Wieder kein Doppelerfolg zum Saisonauftakt

STV Murgenthal – UHC Riehen 7:5 (4:3)

Der erste Match begann fast zu gut für den UHC Riehen. Man dominierte klar, hatte spielerische Vorteile und führte nach einigen Minuten bereits mit einem 3:0 Vorsprung. Doch dann kam der Murgenthaler Anschlusstreffer und nach gut überstandenem Unterzahlspiel brach irgendwie der Rhytmus im eigenen Spiel. Es wollte einfach kein Treffer mehr gelingen. Die Murgenthaler ihrerseits, nutzen die riehener Eigenfehler gnadenlos aus und führten zur Pause sogar mit 4:3 Toren. In der Halbzeit erninnerte der Trainer an den geglückten Start in die Partie. Man solle doch versuchen an diesen anzuknüpfen… Doch anstatt der Ausgleichtreffer fiel zuerst ein weiterer Treffer für den Gegner! Das KF-Team war zwar spielerisch weiter Überlegen und kam mit zwei Toren nochmals heran. Aber in Sachen Effizienz war der STV Murgenthal mindestens um eine Nasenlänge voraus. Nach dem Motto: Jeder Schuss ein Treffer nutzten sie ihre wenigen Möglichkeiten souverän und verteidigten zudem geschickt. So wurde zum Schluss die bittere 7:5 Niederlage Tatsache!

Kader: Tierry Liechti (Tor); Adrian Diethelm (C); Lukas Jenny; Marc Spitzli (2T); Roman Aeschbach (3T); Samuel Diethelm; Kay Bachofer (2A); Daniel Blum (Coach)

UHC Riehen – Herzogenbuchsee 25:4 (11:0)

Die ärgerliche Schlappe war nur mit einem Sieg noch zu korrigieren. So startete Riehen dann auch sehr dominant und liess Ball und Gegner laufen. Der Racoons Torhüter (falls es dann einer war) konnte einem Leid tun. Fast im Minutentakt zappelte der Ball in seinem Netz. Bis zur Halbzeit musste Thierry Liechti keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen und die Mannschaft war entschlossen die 11:0 Führung in der zweiten Hälfte möglichst hoch auszubauen. Eine Gegenwehr der Racoons Herzogenbuchsee II war zwar noch da, allerdings reichte die genauso wenig wie in den ersten 20 Minuten. Dieser letztendliche 25:4 Sieg darf nicht überbewertet werden, tut aber der Riehener Tordifferenz sicher gut! Nun wird das Herren KF-Team in den kommenden, sicher wieder härter umkämpften Spielen beweisen müssen, diese ebenfalls für sich Entscheiden zu können!

Thierry Liechti (Tor); Adrian Diethelm (Captain,3A); Lukas Jenny (2T); Marc Spitzli (2T/4A); Roman Aeschbach (3T/5A); Samuel Diethelm (4T); Kay Bachofer (14T/1A); Daniel Blum (Coach)