Eine schöne Bescherung!

An der fünften Meisterschaftsrunde machten sich die C-Juniorinnen auf den weiten Weg nach Reinach im Kanton Aargau.

Die ersten Gegenrinnen des Tages waren die Wildcats aus Flüh-Hofstetten. Die bewundernswerten Leimentalerinnen spielen die Saison praktisch ohne Auswechselspielerin durch. Die Riehenerinnen konnten einerseits bald in Führung gehen und hatten andererseits Glück, dass Flüh aus seinen Chancen vorerst keinen Profit ziehen konnte. So konnte der UHC Riehen ohne zu brillieren während dem ganzen Spiel die de Führung innehaben und schlussendlich einen ungefährdet 6:2-Sieg landen.

Im zweiten Spiel des Tages standen die Mädchen des TV Gempen gegenüber, welche im Namen von Basel United an der Meisterschaft teilnehmen. Dies war das erste Spiel der Rückrunde; das Hinspiel konnten die Riehenerinnen zwar gewinnen, sie hatten dabei aber auch die Torgefährlichkeit der Dorneckerinnen kennengelernt. Deshalb ging der UHC Riehen mit viel Respekt vor den Gegnerinnen und offensichtlich mit noch mehr Entschlossenheit an die Aufgabe heran: Bereits im ersten Einsatz erzielten die Blauen zwei Tore. Da Gempen danach zwei Unachtsamkeiten in der Riehener Verteidigung zum Ausgleich ausnutzen konnten, war Riehen gleich wieder gefordert. Die Antwort konnte mit weiteren Toren gegeben werden: Bis zur Pause konnte der Spielstand auf 7:2 erhöht werden. Und in der zweiten Halbzeit war der Riehener Torhunger ungestillt: Sieben weitere Male versenkten sie den Ball zum unerwartet hohen 13:3-Schlussstand in den Maschen.

Als Belohnung für die beiden souveränen Siege stiegen die C-Juniorinnen in der Tabelle auf Rang 3. Das nächste Spiel findet am 10. Januar gegen den Leader Grünenmatt statt. Welche Fans nehmen mit uns den Weg nach Aarwangen unter die Räder?