2 nervenaufreibende Spiele

Natürlich berührte der Ball noch eine Feldspielerin, sonst hätte der Treffer logischerweise nicht zählen dürfen, doch ihr Auswurf war spitzenklasse. Leider war man dann etwas zu euphorisch und nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn, sodass es in der Pause schon wieder Einstand hiess.
Die Riehenerinnen wollten einen Punktverlust aber nicht zulassen und konnten durch ein sensationelles Zusammenspiel von Susi Hubler und Sabine Rutschi kurz nach der Pause wieder das Führungstor erzielen, 3:2. Leider wurde auch dieser Vorsprung etwas leichtsinnig verspielt, denn kurze Zeit später stand es 3:3 und kurz vor Schluss musste man sogar noch das 4:3 hinnehmen. Den Riehenerinnen fehlte es etwas an der Entschlossenheit, unbedingt gewinnen zu wollen und auch an der Abgeklärtheit. Spielerisch gesehen kann das Team durchaus mithalten, das hat man in den letzten paar Spielen gesehen. Noch ist aber gar nichts verloren, denn die beiden Mannschaften, die momentan die beiden Abstiegsplätze belegen, konnten keine Punkte um den Abstiegskampf heimfahren.
Kader:
Goalie: Rebecca Junker (1 Goal! / 0 Assist)
Feldspielerinnnen: Isabelle Forster, Susanne Hubler (0/1), Noemi Kern, Norina Martig (1/0), Hanna Meier, Sarah Nill, Katharina Ott (0/1), Nina Rothenhäusler, Sabine Rutschi (1/0)

UHC Riehen – UHC Frenkendorf Füllinsdorf 7:6
Nach einer längeren Pause stand das zweite, nach der Niederlage umso wichtigere, Spiel auf dem Programm. Frenkendorf konnte ihr erstes Spiel ebenfalls nicht gewinnen und so waren die Riehenerinnen umso motivierter, den Frenkendörferinnen auch noch die zweite Niederlage zu zuführen und gleichzeitig den Abstand auf einen Abstiegsplatz zu vergrössern. Das letzte Spiel gegen den UHC FF, eine 3:5 Niederlage, hatte man noch im Hinterkopf, doch dieses Mal wollte man es besser machen.
Doch es begann denkbar schlecht für den UHC Riehen, schon nach wenigen Minuten stand es 1:0 für Frenkendorf. Rebi Junker und Susi Hubler hatten etwas dagegen und Susi traf nach einem weiteren weiten Auswurf der Riehener Torhüterin zum 1:1. Der Ausgleich hielt leider nicht allzu lange und schon stand es wieder 2:1. Riehen wachte nun rechtzeitig auf und begann zu kämpfen und Tore zu schiessen. Der Reihe nach schossen Hanna Meier, Rebecca Junker! (wieder mit einem scharfen Auswurf, der noch eine Feldspielerin berührte, unglaublich!), Isabelle Forster und Sabine Rutschi die Tore zum zwischenzeitlichen 5:2. Was für eine Aufholjagd, endlich konnten die Riehenerinnen ihr Können zeigen. In der Pause hiess es dann 6:4, was jedoch noch lange kein beruhigendes Resultat war. Man war sich aber sehr entschlossen, dieses Spiel auf jeden Fall noch zu gewinnen und ruhig den Vorsprung zu verwalten. Dies ging noch etwas besser, als Isabelle Forster mit einem Traumschuss das 7:4 erzielen konnte. Auf diesem Vorsprung konnte sich Riehen aber keineswegs ausruhen, denn kurze Zeit später erhielt man das 7:5 und unglücklicherweise auch noch gleich das 7:6. Dieses Spiel war auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, doch mit Kampf und auch einem stark pfeifenden Schiedsrichter brachte man den Vorsprung über die Runden!! Freude herrschte und tiefes Durchatmen war angesagt. Nun konnte man den wichtigen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz mit diesem Sieg sogar auf 5 Punkte ausbauen. Den Ligaerhalt ist aber noch keineswegs gesichert, jetzt heisst es Volldampf geben, weiterkämpfen und die nächsten wichtigen Punkte einfahren.
Kader:
Goalie: Rebecca Junker (1 Goal!/1 Assist)
Feldspielerinnnen: Isabelle Forster (2/1), Susanne Hubler (1/0), Noemi Kern, Norina Martig (1/0), Hanna Meier (1/0) , Sarah Nill, Katharina Ott, Nina Rothenhäusler, Sabine Rutschi (1/1)