Knappes Resultat im Spitzenkampf

UHC Riehen – Unihockey Leimental II 0:1 (0:0)

Die Riehener wollten aus den Fehlern des Hinspiels lernen, in welchem sie bereits in der ersten Minute ein Tor kassierten und zur Halbzeit 3:0 zurück lagen. Dies gelang, denn die Defensive beider Teams funktionierte in der ersten Halbzeit gut und die wenigen, aber durchaus hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein hochstehendes Spiel. Beiden Teams gelang es einerseits die Räume eng zu halten, andererseits gelang es nicht eine der schwer zu erarbeitenden Torchancen zu verwerten. Bis nach der Hälfte der zweiten Halbzeit Leimental durch einen direkten und überraschenden Schuss in Führung gehen konnte. Riehen versuchte zu reagieren, erhöhte den Druck, konnte aber weiterhin keine der Torchancen nutzen. So blieb es beim knappen Fussballresultat von 0:1, was zwar eine Steigerung zum Hinspiel darstellt, aber da die Chancen vorhanden waren, wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

UHC Riehen – UHC StaWi Olten II 10:3 (5:3)

In diese Partie wollte man gleich starten wie in die erste, dann Druck aufbauen und den Gegner, der nur mit 8 Feldspielern angetreten war, durch Laufarbeit müde machen. Aber obwohl man nie mehr als ein Tor in Rückstand geriet, erwischten die Riehener einen totalen Fehlstart in diese Partie. Man beging Fehler in der Defensive und Offensive und nur dank den Toren des zweiten Blocks blieb man im Spiel.
In der zweiten Halbzeit wurden die Oltener zunehmend müder, die eigene Defensive klappte besser und auch den beiden anderen Blöcken gelang es öfters, den Ball in eigenem Besitz in der gegnerischen Hälfte laufen zu lassen. Trotzdem wurden 6 der 10 Tore vom zweiten Block erzielt, die offensive Ausbeute der anderen Blöcke liess arg zu wünschen übrig. Mit dem zu deutlichen Resultat von 10:3 sicherte man die diese 2 Pflicht-Punkte.

Durch die Niederlage im ersten Spiel verlor das Grossfeld-Team zwar den zweiten Tabellenrang, dieser kann aber aus eigener Leistung noch zurückerobert werden.

Kader: Bertrand Daniel (Torwart 1. Spiel), Strickler Lukas (Torwart 2. Spiel); Aeschbacher Roman, Braun Mark, Diethelm Samuel, Egli Christoffer, Gerber Michel, Hänger Beat, Keller Matthias, Kohler Daniel, Niederberger Christoph, Notter Remo, Schmid Florian, Schmidlin Thomas, Schwarz Andreas, Soffredini Massimo, Zünti Pascal