Vormarsch auf den 3. Platz

UHT Schüpbach III – UHC Riehen 1:4 (1:2)

Hoch konzentriert begannen die Riehener das Spiel und hatten vor allem in der Defensive den Gegner grösstenteils im Griff. Weil auch in der Offensive immer wieder gute Akzente gesetzt werden konnten waren zwei Tore und die 0:2 Führung bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit nur die logische Folge. Dass dem UHT Schüpbach doch noch ein Tor gelang lag an ihrem auffälligsten Akteur, der seinen Abpraller gleich selbst ins Tor beförderte.
Trotz diesem kleinen Wehrmutstropfen starteten die Riehener auch zur zweiten Hälfte hochkonzentriert und konnten mit zwei Toren und keinem weiteren Gegentreffer diese 2 Punkte sicher nach Hause fahren. Auch wenn das Resultat noch etwas deutlicher hätte ausfallen können war es doch ein toller Auftakt und machte Mut für das zweiten Spiel, in dem es gegen den STV Murgenthal ging, gegen den die Riehener in der ersten Runde sehr unglücklich verloren hatten.

UHC Riehen – STV Murgenthal 10:8 (4:4)

Im Gegensatz zum ersten Spiel begann dieses Spiel denkbar schlecht die Riehener, welche schon in der ersten Minute in Rückstand gerieten. Nach dem man wenig später ausgleichen konnte folgte wiederum nur Augenblicke später die erneute Führung für Murgenthal. Allerdings zeugt es von einem tollen Charakter, dass die Riehener erneut ausgleichen konnten. In einer ziemlich ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen für Riehen schossen beide Teams bis zur Pause noch 2 Tore, wobei Riehen jeweils in Führung ging. Halbzeitstand war also 4:4.
Der Auftakt zur zweiten Hälfte gelang Murgenthal besser, welches auf 4:6 davonziehen konnte. Erneut kam aber Riehen auf eindrückliche Art und Weise zurück und konnte das Spiel mit 5! teils wunderbar herausgespielten Toren das Spiel drehen. Ungefähr 2 Minuten vor Schluss schien das Spiel beim Stand von 9:6 beinahe schon gelaufen aber nach einem Timeout von Murgenthal erzielten diese 2 Tore innerhalb von weniger als 10 Sekunden (beides übrigens mit viertem Feldspieler und ohne Torhüter) und waren plötzlich wieder bis auf 1 Tor dran. Dies bewegten nun Dani Blum, Riehens Trainer, dazu, auch ein Timeout zu nehmen und seine Spieler noch einmal einzuschwören auf das Verteidigen dieses Vorsprungs. Dies gelang dann auch sehr gut und Kay Bachofner machte mit seinem wunderschönen Schuss ins leere Gehäuse zum 10:8 alles klar. Weitere verdiente zwei Punkte waren eingefahren und bedeuteten den 3. Platz in der Rangliste nach dieser Runde.

Team der Runde: Thierry Liechti; Roman Aeschbach, Kay Bachofner, Däni Kohler, Lukas Jenni; Tobias Gelzer, Beat Wenger, Samuel Diethelm, Adrian Diethelm