Mit viel Kampfgeist 3 Punkte

Als sich die D- Junioren am vergangenem Samstag auf den Weg richtung Kuspo Pratteln machten, glaubten vermutlich die wenigsten an einen Sieg an dieser Runde. Das Selbstvertrauen war angeknakst und der Kampfgeist ein Begriff den man eher vom Hörensagen kannte. Meist wurde schon nach der Spielhälft der Kopf hängen gelassen.
Nicht so an diesem Samstag.
Im Spiel gegen Ettingen zeigten die Spieler ihre Qualitäten. Als es in der ersten Hälfte zwischenzeitlich 5:1 für den Gegner hiess, kämpften sich die Riehener zurück und brachten sich mit zwei Toren wieder zurück ins Spiel. Nach der Halbzeit Pause schalteten die Junioren noch einen Gang höher und konnten sich Chance um Chance erarbeiten. Die Riehener waren klar stärker als die Jungen aus Ettingen und konnten so auf 5:5 ausgleichen. Als jedoch ein Ettinger entwischte und das 6:5 schiessen konnte, glaubte man schon an eine sichere Niederlage. Doch die Junioren kämpften unerbittlich weiter und so kam es, dass Alexander Priess, 3 Sekunden vor Schluss, ganz alleine vor dem leeren Tor stand und nur noch einschieben musste. Das Unentschiden war perfekt und die Freude riesig.

Im zweiten Spiel bekam man es mit einem stärkere Gegner zu tun. Die SpielerInnen von Frenkendorf-Füllinsdorf sind in der Deffensive sehr diszipliniert aber auch Abschlussstark, sie durften also nicht unterschätzt werden. Das machten die Riehener auch nicht und spielten von Beginn weg stark und konzetriert. Man erspielte sich Möglichkeiten und konnte früh in Führung gehen. Auch in der Deffensive überzeugten die Junioren und zeigten eine gute Leistung. So erarbeiteten sich die Riehener in der zweiten Hälfte einen 4-Tore Vorsprung. Nach einem Time-out der Gegner begann die eigene Verteidigung jedoch zu wackeln und man musste noch bis zum Schlusspfiff drei Tore hinnehmen, doch für ein viertes reichte es nicht mehr.
So war die Freude gross und die Riehener grüssen nun vom vierten Tabellenplatz, so gut wie schon lange nicht mehr.