Auf der Suche nach dem Torerfolg

UHC Riehen – UHC Frenkendorf-Füllinsdorf 1:1 (0:0)

Gegen Frenkendorf war das Ziel, keine Kontertore zu kassieren und selbst kontrolliert das Spiel zu machen. Doch in den ersten sieben Minuten war der UHC FF das gefährlichere Team, Riehen kam zu keinem Abschluss. Danach kam man besser ins Spiel und in den Minuten vor der Pause vergab man viele hochkarätige Chancen.
In der zweiten Hälfte war Riehen weiterhin spielbestimmend, doch die Chancenauswertung blieb miserabel. Endlich gelang Chris Galland die Führung als er von Martin Hafner angespielt wurde. Leider währte die Führung nicht lange, denn kurz darauf konnte Frenkendorf ausgleichen. Kurz vor Ende des Spiels unterliefen den Riehenern mehrere haarsträubende Ballverluste in der Auslösung, welche zum Glück nicht bestraft wurden. Somit konnte man sich nicht beklagen, dass man diesmal nicht als Sieger vom Platz ging.

UHC Riehen – Münchenstein Sharks 0:1 (0:1)

Gegen die Sharks konnte man im Cup und in der Hinrunde siegen, doch dass dies keine einfache Aufgabe sein würde, zeigte der gute Tabellenplatz der Münchensteiner. Motiviert gingen die Riehener in dieses Direktduell um Platz zwei. Beide Teams verteidigten gut und hatten Mühe unbedrängt zum Abschluss zu kommen. Bei einem Dribbling ins Riehener Abwehrzentrum hatte der Münchensteiner Stürmer den Ball eigentlich schon verloren, reagierte aber am schnellsten, als der Ball die Gefahrenzone nicht verliess, und traf zum 0:1.
In der zweiten Hälfte hatte Riehen einige Möglichkeiten zum Ausgleich, so zum Beispiel als Samuel Diethelm nur die Torlatte traf. Man versuchte alles, doch die Sharks spielten gegen Ende sehr clever und konnten mit viel Ballbesitz den Vorsprung über die Zeit retten.

Da nur einer von vier Punkten erreicht wurde, fiel man in der Tabelle vom zweiten auf den vierten Platz zurück, mit nun zwei Punkten Rückstand auf diesen. Defensiv, spielerisch und kämpferisch konnte man an dieser Runde das abrufen, was man sich vorgenommen hatte. Die Chancenauswertung und Kaltblütigkeit war allerdings der grosse Schwachpunkt am Auftritt des Grossfeld-Teams.

Kader: Emile de Keyzer (Goalie), Samuel Abächerli, Samuel Diethelm, Dominik Freivogel, Chris Galland (1 Tore/0 Assist), Martin Hafner (0/1), Beat Hänger, Urs Hänger, Matthias Keller, Daniel Kohler, Beat Mörker, Mario Müller, Christoph Niederberger, Thomas Schmidlin