KF-Herren des UHC Riehen überstehen erste Ligacup-Runde souverän

Den ersten Treffer des Spiels konnte zwar der UHC Trimbach nach etwas mehr als 5 Minuten erzielen, doch die Riehener korrigierten diesen Fehlstart nur Sekunden später mit dem Ausgleich. Danach waren es weitestgehend die Riehener, welche die Kontrolle über das Spiel inne hatten und in regelmässigen Abständen, teils sehr schön herausgespielte Treffer erzielen konnten. Die Trimbacher hingegen scheiterten mit ihren Abschlüssen mal für mal an Jasper Frei im Tor der Riehener. So resultierte bis zum Ende des ersten Drittels ein verdienter 1:4 Vorsprung für die Riehener.

Im Mitteldrittel ging das Spiel im gleichen Stil weiter, sodass Riehen bis Spielmitte auf 1:7 davonziehen konnte. Kurz nach Spielhälfte kam auch noch der zweite Torhüter der Riehener, Emile de Keyzer, zu seinem Einsatz und spielte ebenfalls ganz gross auf. Die kurzzeitig aufkeimende Hoffnung beim Heimteam nach dessen 2:7-Anschlusstreffer (37:57) machten die Riehener Sekunden vor dem Pausenpfiff mit dem 2:8 in numerischer Überlegenheit zunichte.

Auch im letzten Drittel erwies sich die starke Riehener Defensive lange Zeit als unüberwindbar für die Trimbacher. Diesen muss man allerdings zu Gute halten, dass sie sich nie aufgaben und in der Offensive weiterhin alles versuchten. Die sich ergebenden Räume nützen die Riehener allerdings für Konterangriffe und weitere vier Treffer bis zum 2:12. Dass den Trimbachern der schön herauskombinierte letzte Treffer des Spiels zum 3:12 vorenthalten blieb, hatten Sie sich mehr als verdient.

Die Riehener treffen in der nächsten Runde auf den Zweitligisten UHC Black Ants Hägendorf-Rickenbach und müssen sich nach dieser starken Vorstellung auch vor diesem Gegner keineswegs verstecken.

Team der Runde:

Emile de Keyzer (T), Jasper Frei (T); Mathis Brändlin (1 Tor/0 Assists), Adrian Diethelm (0/3), Roger Durrer (1/1), Martin Frei (1/1), Julian Fries, Simon Fries, Lucas Gröner (2/0), Thierry Meister (C), Marc Osswald (1/0), Adrian Schmutz (1/0), Claudio Strickler (1/1), Marco Suter (2/1), Dominik Wingeier (1/1), Pascal Zaugg (1/0)