Katz-und-Maus-Spiele mit drei Punkten

Sharks Münchenstein – UHC Riehen II (5:6)

Gegen Münchenstein konnten wir in den letzten Begegnungen nicht gewinnen. Deshalb wollten wir diese Bilanz heute unbedingt ändern. Das Spiel begann gut für uns, Vera erzielte früh das 1:0. Münchenstein glich aus und wir legten wieder mit Veras 2:1 ein Tor vor. Der erneute Ausgleich des Gegners schreckte uns nicht ab, das Katz-und-Maus-Spiel ging weiter. Zur Halbzeit stand es 3:2. Wer das Tor erzielt hat? Ihr dürft dreimal raten… 😉 Das Spiel ging mit Toren abwechselnd auf beiden Seiten weiter. Bei uns trafen Katha, Vera und Esra in der zweiten Halbzeit zum Schlussresultat von 6:5. Der Sieg für uns war verdient, wir kämpften von Anfang an dafür und wurden am Schluss belohnt.

Kader: Mirjam Frey, Vera Fries (4), Andrea Hug, Esra Erkal (1), Katha Ott (1), Leah Vogler, Rahel Caderas

Tor: Barbara Braendle

W.T. Härkingen – Gäu – UHC Riehen II (8:8)

Nach einer langen Pause zwischen dem ersten und diesem Spiel wollten wir uns auch den zweiten Sieg nicht nehmen lassen. Härkingen war mit fast vier Linien da und in der Tabelle sind sie einen Platz vor uns (Platz 2). Das Spiel begann im Vergleich zum ersten Spiel viel schneller, man hatte nicht viel Zeit zum Überlegen, sondern musste schnell spielen. Wieder gingen wir durch Vera 1:0 in Führung.

Erneut kam der Ausgleich des Gegners. Esra schoss uns mit dem 2:1 wieder nach vorne. Dann drehte der Spiess und Härkingen legte bis zum 2:4 Pausenresultat vor.

Gleich nach der Pause erhöhten sie auf 2:5. Wir gaben weiterhin nicht auf, das Motto war, auch entgegen dem Resultat und einer vollen Gegner-Tribüne, den Sieg zu holen. Es waren Mirj und zweimal Vera, die zum 5:5 verkürzten. Mit den Toren von Katha, Vera, Andrea und dem Eigengoal einer Gegnerin stand es am Schluss 8:8. Das Spiel war der reinste Krimi, bis zum Schlusspfiff hart umkämpft. Das Siegestor hätte auf beiden Seiten fallen können. Ein hartes aber faires Spiel, das trotz dem Unentschieden (leider keinen Sieg) Spass gemacht hat!

Kader: Mirjam Frey (1), Vera Fries (3), Andrea Hug (1), Esra Erkal (1), Katha Ott (1), Leah Vogler, Rahel Caderas

Tor: Barbara Braendle