Erste Meisterschaftsrunde der Damen 1

Im ersten Spiel ging es gegen die Gegnerinnen vom UHC Bevaix. Nach einem eher verhaltenen Start nahm das Spiel zunehmend Fahrt auf und es konnte zu jederzeit ein Tor auf beiden Seiten fallen. Das erste Tor der neuen Saison fiel dann leider auf der falschen. Ebenfalls war das Glück nicht gerade auf der Seite des UHC Riehen und so stand es nach den ersten 20 Minuten 3:2 für Bevaix. Weil zum einen ein Penalty nicht verwertet werden konnte, der Ball prallte am Lattenkreuz nach vorne ab, zum anderen konnte die anschliessende Überzahl nicht genutzt werden, ja schlimmer noch, die Gegnerinnen konnten ihrerseits ein Tor erzielen.
Zur zweiten Hälfte haben sich die Riehenerinnen so einiges vorgenommen, doch es kam anders als geplant. Durch ein Eigentor der Marke dumm gelaufen konnten die Gegnerinnen etwas davonziehen und die allgemeine Frustration und Enttäuschung eiskalt ausnützen. Plötzlich stand es 6:2 und Riehen wurde gezwungen ein Timeout zu nehmen. Trotz aller Bemühungen und insgesamt vier Aluminiumtreffer konnte das Spiel aber nicht mehr gedreht werden. Obwohl das Resultat von 9:4 auf eine deutliche Angelegenheit schliessen lässt, so ist zu erwähnen, dass mit etwas mehr Glück im Abschluss sicherlich mehr möglich gewesen wäre.

Im zweiten Spiel mussten sich die Kleinfelddamen den Gegnerinnen vom UHT Semsales stellen. Und man hat sich da so einiges vorgenommen. Zum einen weil man den Gegner bestens kennt, zum anderen wollte die Startniederlage vergessen gemacht werden. Dieses Spiel startete ohne langes Abwarten auf beiden Seiten und es entwickelte sich ein offenes, munteres Spiel. Trotz vielen Chancen ein Tor zu erzielen mussten die Riehenerinnen aber erneut mit einem Rückstand in die Garderobe. Es stand 0:2 zur Pause aus Sicht von Riehen. Somit war man gezwungen etwas zu unternehmen und es wurde auf lediglich zwei Linien umgestellt. Kaum hatte die zweite Hälfte begonnen konnte der UHC Riehen auf 2:1 verkürzen. Die Hoffnung, doch noch zu gewinnen war zurück und wurde immer stärker da kurz nach dem 2:1 auf 2:2 ausgeglichen werden konnte. Ja besser noch, plötzlich ging man mit 3:2 in Führung. Somit war der Gegner gezwungen zu reagieren was er auch tat. Das Pressing wurde erhöht und das Spiel immer schneller. Sowohl Riehen wie auch Semsales hatten gute Torchancen, es waren jedoch die Damen vom UHT Semsales welche zum erneuten Ausgleich einnetzten. Doch Riehen liess den Kopf nicht hängen und ging postwendend wieder in Führung, welche daraufhin nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Somit konnte das zweite Spiel an diesem Tag mit 4:3 gewonnen und die ersten Punkte gesammelt werden.

Team
Tor: Junker Rebecca
Feld: Hubler Susanne (0/0)*, Meya Louisa (0/1), Heeb Stephanie (0/1), Hermann Aline (1/0), Reiffer Norina (1/1), Gilgen Martina (0/0), Fricker Meret (1/0), Kissling Tamara (0/0), Brunner Jacqueline (0/0), Meier Hanna (1/1)
*Anzahl Tore (Spiel1 / Spiel2)