Keine Punkte aber einige Erkenntnisse

UHC Blumenstein vs. UHC Riehen 5:4 (2:3)

Im ersten Spiel wollte man vor allem konzentriert starten, was gut gelang. In einem ausgeglichenen Spiel war es dann aber das favorisierte Blumenstein, welches die ersten beiden Treffer der Partie erzielte. Doch die Riehener ließen sich auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten das Spiel bis zur Pause tatsächlich zu ihren Gunsten drehen.
In einem weiterhin sehr ausgeglichenen Spiel drehten in der zweiten Hälfte die Blumensteiner ihrerseits die Partie. Doch mit viel Kampfgeist und ohne Torhüter dafür mit zusätzlichem Feldspieler konnten die Riehener etwa eine Minute vor Schluss ausgleichen.
Doch nur Sekunden später gelang Blumenstein nach dem Bullygewinn der 5:4-Siegestreffer. Dort zeigte sich zum ersten mal, dass Fehler in der 1. Liga üblicherweise gnadenlos bestraft werden. Der Bullyspieler der Riehener verlor nämlich seinen Stock und konnte deshalb den entscheidenden Schuß nicht blocken.

UHC Riehen vs. UHC Nuglar United 0:11 (0:4)

Im zweiten Spiel wartete mit dem UHC Nuglar United ein Spitzenteam auf die Riehener. Und bald lag Nuglar auch schon in Führung. Auch hier zeigte sich, dass in der 1. Liga ein anderer Wind weht als noch in der zweiten. Zwei der ersten drei Treffern von Nuglar gingen nämlich vermeintlich Fouls voraus, welche aber so geschickt begangen wurden, dass sie von der Schiedsrichterin nicht als solche erkannt wurden.
Zur Pause stand es dann 0:4 und da in der zweiten Hälfte die Riehener weiterhin alles versuchten, um zurück ins Spiel zu kommen, teilweise aber etwas ungeschickt verteidigten, nutzte Nuglar dies zu Kontertoren. Am Schluss stand das brutale Endresultat von 0:11, welches aber verbunden war mit vielen wertvollen gewonnenen Erkenntnissen.

Bereits in drei Wochen haben die Riehener die Möglichkeit zu zeigen, dass Sie definitiv in der 1.Liga angekommen sind.