3. Platz an der Schweizermeisterschaft

Bei den Gruppenspielen am Samstag konnte sich Riehen souverän mit zwei Siegen den 1. Platz sichern.
UHC Riehen – White Indians Inwil-Baar 5:3
Floorball Heiden – UHC Riehen 3:8

Am Sonntag im Halbfinal mussten sie sich gegen die bekannten Härkingerinnen beweisen. Es kamen Erinnerungen von der letzten Meisterschaftsrunde hoch und das Ziel war, die Härkingerinnen ein erneutes Mal zu bezwingen und gleichzeitig den Einzug ins Final zu sichern. Es war ein ausgeglichenes Spiel und als Härkingen in der zweiten Halbzeit 5:6 führte, versuchte Riehen ohne Torhüterin den Ausgleich zu erzielen. Das Resultat für diesen Versuch war leider ein weiteres Tor für Härkingen. Es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft, doch für einen Sieg reichte es leider nicht mehr. Das Spiel wurde mit 5:8 abgepfiffen. Ein wenig enttäuscht über diese Niederlage verliessen die Riehenerinnen das Feld. Doch in der Garderobe wurde die Enttäuschung in Motivation umgewandelt, denn die Bronze-Medaille lag noch drin. Das Ziel war klar, die Bronze-Medaille kommt mit nach Riehen.

Riehen musste erneut gegen die White Indians Inwil-Baar antreten. Es war allen klar, dass man das Spiel nicht auf die lockere Schulter nehmen durfte, nur weil man am Samstag gewinnen konnte. Es war ebenfalls ein sehr ausgeglichenes Spiel und bis zwei Minuten vor Schluss stand es 2:2. In der 39. Spielminute konnte Riehen das Führungstor erzielen. Der Sieg war noch ganze 1:33 Spielminuten entfernt. Es musste einen kühlen Kopf bewahrt werden und als Riehen das 4:2 schoss, konnten sie mit diesem Sieg beweisen, dass der 3. Platz auf dem Podest ihnen gehört.

Das war ein tolles, lehrreiches und vor allem erfolgreiches Wochenende für die A-Juniorinnen. Liebe Juniorinnen, ihr könnt stolz auf euch sein!

Spielerinnen: Sarah Trümpy (Tor), Cécile Erbsland, Joséphine Strebel, Amélie Strebel, Raphaelle Sigg, Valentina Strebel, Julia Kopp, Meret Fricker, Melina Strittmatter, Elischeva Sigg, Tamara Kissling, Eliane Zaugg, Svenja Weiss (verletzt).