CUP: Erste Kleinfeld-Cup-Hürde souverän überstanden, allerdings ohne zu glänzen

UHC Bremgarten vs. UHC Riehen 6:18 (0:5/3:9/3:4)

Vor der ersten Cuppartie gegen den Aargauer 5. Ligisten UHC Bremgarten wäre alles andere als ein souveränes Weiterkommen für 2. Liga Kleinfeld-Herren einer Enttäuschung gleichgekommen.

Der Start in diese Partie verlief für die Riehener sehr gut. Durch eine konzentrierte Defensive und variables Offensiv-Spiel konnte der Gegner von Beginn unter Druck gesetzt werden und nach gut sechs Minuten lagen die Riehener bereits mit 0:4 in Führung. Ab Mitte des Drittels liessen die Riehener allerdings sowohl offensiv wie auch defensiv etwas nach und konnten froh sein, ohne Gegentor in die erste Pause zu gehen.

Den Start ins 2. Drittel erwischten die Riehener erneut sehr gut und konnten die Partie mit drei schnellen Toren vorentscheiden. Doch auch in diesem Drittel liess die defensive Stabilität gegen diesen beileibe nicht übermächtigen Gegner des Öfteren zu wünschen übrig. Nach der Spielmitte nutzten dies die Aargauer verdientermassen zu drei Toren.

Da sich im Schlussdrittel bereits ab Beginn ein zu ausgeglichenes Spiel entwickelte, konnte der unterklassige Gegner das Resultat rein auf das Drittel bezogen fast ausgeglichen gestalten.

Was von diesem Spiel bleibt, sind einerseits positive Erkenntnisse der im Trainingsbetrieb erarbeiteten Freischlag- und Auslösungsvarianten und der höchst souveräne Beginn. Andererseits bleiben aber auch teils haarsträubende defensive Unzulänglichkeiten in Erinnerung, welche gegen höherklassige Gegner sicher mit einer grösseren Häufigkeit ausgenutzt werden.