Powermäuse Brugg – UHC Riehen I

Toller Saisonstart für Riehens Jüngste

Am nebligen Samstagmorgen des 6. Novembers bestritten die E-Junior:innen ihre erste Meisterschaftsrunde der Saison. Genauer gesagt auch von letzter Saison, denn diese wurde zwei Tage vor der ersten Runde abgesagt. Die Vorfreude war also sehr gross und man merkte ihnen das frühe Aufstehen gar nicht an.

Spielbericht

E-Junior:innen spielen in der Schweiz grundsätzlich drei Matches pro Runde, jeder davon dauert 24 Minuten. Es gibt keine Pause, und nach 90 Sekunden werden stets die Feldspieler:innen ausgewechselt. Ausserdem folgt nach einem Tor nicht ein Bully, stattdessen muss sich das Team, das ein Tor erzielt hat, in die eigene Hälfte zurückziehen, dann darf gleich weitergespielt werden. Dies waren also die Rahmenbedingungen für die Matches gegen die Powermäuse Brugg um 9:00, gegen das Team Aarau II um 10:30 und gleich im Anschluss an dieses um 11:00 gegen Unihockey Fricktal I.
Das erste Match war von vielen gefährlichen Situationen geprägt, und zwar auf beiden Seiten. Riehen gelang es zwar, bis zum dritten Tor keinen Gegentreffer zu bekommen, doch gab es einige heikle Situationen, in denen der Goalie eingreifen musste. Diese kamen meistens durch Fehlpässe vor dem eigenen Tor zustande, und es war dem Geschick des Torhüters zu verdanken, dass das Spiel mit 3:1 für den UHC Riehen enden konnte.

Details

Datum Liga Saison
6. November 2021, 09:00 Junioren E Gruppe 10 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen