SC Oensingen Lions – UHC Riehen

Nach dem Frust die Erleichterung

Zur sechsten von neun Meisterschaftsrunden reisten die Damen des UHC Riehen ins Berner Oberland. Mit dem UHT Schangnau traf man in der ersten Partie auf einen Gegner, welcher eher in der hinteren Region der Tabelle anzutreffen ist. Weil aber in dieser Gruppe jeder jeden schlagen kann, wusste Riehen, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Spielbericht

Das Gute an solchen Unihockeyrunden ist, dass es immer zwei Möglichkeiten auf einen Sieg gibt. Diesen Sieg wollte das Team nun gegen die SC Oensingen Lions einfahren. Mit den Schmusekätzchen hat Riehen mittlerweile mehr als nur eine Rechnung offen und wollte nun beweisen, dass man das Gewinnen nicht verlernt hatte. Wie gewohnt starteten beide Teams aggressiv in die Partie und es wurde um jeden Ball gekämpft. Der UHC konnte wie schon im ersten Spiel wiederum vorlegen und mit 2:0 in Führung gehen. Oensingen nutze ihrerseits im Anschluss einer ihren wenigen Torchancen eiskalt aus. Dies erschütterte die Damen aus Riehen aber nicht wirklich. Mit einer abgeklärten Leistung gelangen ihnen noch vor der Pause die Tore drei und vier. Die Pause wurde nun genutzt, um sich auf eine Abwehrschlacht einzustellen und dies sollte Früchte tragen. Oensingen brach sich nach der Pause die Zähne an der Abwehr Riehens aus, der Sieg war nie in unmittelbarer Gefahr. Und auch bei 4 gegen 3 Feldspielerinnen, Oensingen ersetzte 10 Minuten vor Schluss bereits die Torhüterin mit einer zusätzlichen Feldspielerin, machte der UHC eine gute Figur und kassierte kein Tor mehr. Jedoch nutzten sie noch eine der vielen Möglichkeiten den Ball ins verlassene Gehäuse zu spielen und gewannen am Ende verdient mit 5:1.
Somit konnte man trotz schlechtem Start mit 3 Punkten nach Hause fahren und mit der Leistung, welche gezeigt wurde, zufrieden sein.
Tor: Sarah Trümpy, Rebecca Junker
Feld: Tanja Hell, Romina Kilchhofer, Norina Reiffer, Nadja Kuhn, Leonina Rieder, Joséphine Strebel, Amélie Strebel, Vera Fries, Aster Wolf, Jacqueline Brunner
Trainer und Autor des Berichts: Marc Spitzli

Details

Datum Liga Saison
26. Januar 2020, 11:45 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2019/2020

Halle

RAIFFEISEN Arena Gürbetal (Seftigen)
Telmaweg 1, 3662 Seftigen