UHC Riehen – UHT Schangnau

Nach dem Frust die Erleichterung

Zur sechsten von neun Meisterschaftsrunden reisten die Damen des UHC Riehen ins Berner Oberland. Mit dem UHT Schangnau traf man in der ersten Partie auf einen Gegner, welcher eher in der hinteren Region der Tabelle anzutreffen ist. Weil aber in dieser Gruppe jeder jeden schlagen kann, wusste Riehen, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Spielbericht

Die Riehenerinnen starteten gut und konnten das Spielgeschehen an sich reissen. Schangnau rannte mehr oder weniger nur dem Ball hinterher. Gefährlich wurde es, wenn sich im Spielaufbau Fehler einschlichen und die Schangnauerinnen eher glücklich den Ball erwischten. Der UHC liess sich auch vom Pressing Schangnaus nicht verrückt machen und konnte nach vielen vergebenen Chancen mit 3:0 davon ziehen. Kurz vor dem Pausentee musste der Ball dann doch noch aus dem falschen Tor hervorgeholt werden. Dadurch war die Partie nach wie vor offen und die Alarmglocken wurden in der Pause bereits leise geläutet. Wie so oft verschlief man aber den Start in die zweite Hälfte etwas und plötzlich hiess es nur noch 3:2 für Riehen. Die Antwort kam mit dem wohl schönsten Treffer des Spiels, vielleicht auch des Tages. Ein Pass quer durch die eigene Platzhälfte, Direktschuss abgegeben von der Mittellinie und der Ball schlug im Schangnauer Lattenkreuz ein. Beeindrucken liessen sich die Damen aus der Heimat von B. Feuz dadurch jedoch nicht. Das Spiel konnte nicht mehr so wie gewünscht von Riehen kontrolliert werden und der Gegner wurde immer besser. Dies wurde zu Ungunsten von Riehen gegen Ende der Partie mit zwei Toren belohnt. Beim Stand von 4:4 konnten sie sich zwar wieder aus der Umklammerung lösen, die Zeit lief nun davon und der Ball wollte nicht mehr ins Tor fliegen. Somit musste bereits in der ersten Partie des neuen Jahres eine kleine Enttäuschung weggesteckt werden.

Details

Datum Liga Saison
26. Januar 2020, 09:55 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2019/2020

Halle

RAIFFEISEN Arena Gürbetal (Seftigen)
Telmaweg 1, 3662 Seftigen