Traktor Buchberg-Rüdl. – UHC Riehen

(Wieder nur) Zwei Punkte für die Zweitliga-Herren

Für die Heimrunde in der schönen Niederholzhalle hatten sich die Kleinfeldherren viel vorgenommen. Endlich sollte der erste Vierer der Saison eingefahren werden. Dass dies aber alles andere als einfach werden würde, zeigte sich bereits in den ersten Minuten des ersten Spiels.

Spielbericht

Die Riehener fanden den Tritt in die Partie nur sehr langsam. Man konnte zwar das erste Bully gewinnen, was mit einem optimalen Start in die Partie gleichbedeutend war. Dennoch überliess man anschliessend das Spieldiktat überwiegend dem Gast aus Buchberg-Rüdlingen, welcher sich auch die eine oder andere Chance herausspielte. Der stark spielende Jasper «Jabber» Frei hielt aber sicher. So konnte El Capitano eine Strafe der Gäste ausnutzen und das Score im Powerplay eröffnen, das allerdings alles andere als Stilsicher war. Auch die Gäste konnten ihr Powerplay ausnutzen und sich ihrerseits auf der Anzeige eintragen. Das Boxplay war ganz ordentlich, der Schuss aber zu genau für den ansonsten makellosen Keeper der Schönen. Dass die ersten Tore durch solche Überzahlsituationen entsehen mussten war einerseits des kämpferischen Spiels und andererseits auch den sehr kleinlich gepfiffenen «Fouls» zu verdanken. Spielfluss: Fehlanzeige. Dennoch konnten die Riehener mit einem Doppelschlag das Resultat bis zur Pause auf 3:1 erhöhen, unter anderem dank einem Zaubertor aus dem im Fachkreis bekannten Nullwinkel durch Martin F. aus B. Die zweite Halbzeit war spielerisch nicht grossartig von der Ersten zu unterscheiden, obschon die Unihockeygichts eine klare Leistungssteigerung zeigten. Es entstand nach wie vor wenig Spielfluss, geschuldet am eigenen Unvermögen sowie der soliden Defensive der Traktoren. Diese nahmen in der zweiten Hälfte den Torhüter heraus, um doch noch die Wende herbeizuführen. Dies wollte den Gegnern aber bis auf eine eiskalt ausgenutzte Chance in Überzahl nicht wirklich gelingen. Dadurch, dass Riehen zur Abwechslung auch ins leere Tor traf und sich nicht mehr aus der Ruhe bringen liess, konnten mit einer kämpferisch starken Leistung zwei Punkte eingefahren werden. Endresultat war 6:2 für die Schönen aus dem Stadtkanton.

Details

Datum Liga Saison
20. Oktober 2019, 15:25 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2019/2020

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen