UH Rüttenen – UHC Riehen

Endlich geht es wieder los!

Nach der langen Zeit des Wartens, in welcher lediglich trainiert werden konnte, stand am Sonntag, 12.09.2021 die erste Meisterschaftsrunde für die UHC Riehen Damen auf dem Programm. Im schönen Berner Oberland, genauer in Seftigen, warteten mit dem UHC Oekingen und dem UH Rüttenen gleich zwei ganz schwere Gegner.

Spielbericht

Trotz den ersten leichten Abnützungserscheinungen konnte man energisch ins zweite Spiel starten. Wiederum startete Riehen mit viel Ballbesitz gegen den UH Rüttenen, welcher sich in den letzten Jahren immer wieder als Angstgegner zeigte. Auch das Toreschiessen funktionierte hervorragend, stand es doch zur Pause 2:0. Langsam gingen Riehen jedoch die Spielerinnen aus, weil sich gleich bei zwei Damen ältere Verletzungen zurückmeldeten. Somit mussten die letzten 20 Minuten mit nur noch sechs Feldspielerinnen bestritten werden. Wie erwartet werden durfte wollte Rüttenen den Rückstand so schnell wie möglich wett machen. Dies gelang ihnen zum Leitwesen des UHCR viel zu schnell, auch deswegen, weil sich nun doch vermehrt Fehler auf der Seite von Riehen einschlichen. Einen solchen wurde von Rüttenen dann auch noch zur 2:3 Führung genutzt. Jetzt musste man schon wieder einem Rückstand hinterher rennen, was zusätzlich Energie kostet. Und kaum konnte man zum 3:3 ausgleichen, stand es auch schon wieder 3:4. Die Zeit spielte nun gegen Riehen und als nur noch zwei Spielminuten auf der Uhr standen, wurde die Torhüterin abermals durch eine vierte Feldspielerin ersetzt. Auch in diesem Spiel ging der Plan auf, wiederum Ausgleich und noch hatte man eine Minute Zeit, um vielleicht doch noch den Sieg zu erringen. Dieses Vorhaben wurde dann durch eine zwei Minuten Strafe gegen Riehen gestoppt, es musste mit letzter Kraft um den einen Punkt gekämpft werden. Dieser konnte Rüttenen den Riehenerinnen aber nicht mehr stehlen, sie verteidigten auch in Unterzahl grossartig und sicherten sich am Ende das 4:4.

Tor: Rebecca Junker, Sarah Trümpy
Feldspielerinnen: Aster Wolf, Amélie Strebel, Joséphine Strebel, Norina Reiffer, Nadja Kuhn, Sarah Kuhn, Meret Fricker, Lena Messmer
Trainer: Marc Spitzli
Verletzt oder abwesend: Vera Fries, Leonina Rieder, Romina Kilchhofer, Cécile Erbsland, Julia Kopp

Details

Datum Liga Saison
12. September 2021, 17:15 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2021/2022

Halle

RAIFFEISEN Arena Gürbetal (Seftigen)
Telmaweg 1, 3662 Seftigen