UHC Nuglar United II – UHC Riehen

Saisonabschluss mit Irritationen

Für die letzte Runde der Saison zog das kurzfristig dezimierte Riehener Kader nach Bellach, die Taschen gefüllt mit Sandwiches vom Vortag. Nach ausgelassenem Zusammenfinden musste jedoch schnell die Konzentration wiedergefunden werden, ging es doch im ersten Spiel der Runde um den zweiten Tabellenplatz gegen den UHC Nuglar United.

Spielbericht

Der Gegner, welchem die Riehener um 09:00 Uhr entgegentraten, war ein altbekannter und nicht sonderlich beliebter. Nuglar zeichnet sich durch ein sehr dynamisches und durch die Bank qualitativ hochwertiges Unihockey aus. Dementsprechend zurückhaltend trat man in den ersten Minuten auf, die Gegenspieler wussten dies auszunützen und erzielten bald das erste Tor. Trotz fabelhaften Saves von Schlussmann Waldburger ging man mit einem 5:0-Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde nicht viel besser, die trainingsfreie und strapaziöse Fasnachtszeit machte sich (seit Beginn des Spiels) bemerkbar und so zappelte es noch dreimal im Riehener Tor. Die einzige Hoffnung auf eine Aufholjagd oder wenigstens Resultatkosmetik bestand in der Zweiminutenstrafe gegen den UHC Nuglar in der Schlussphase des Spiels. Schnell wurde auch dieser kleine Lichtblick durch eine unnötige Zweiminutenstrafe des Riehener Teams wieder zunichte gemacht. Wenigstens einen Ehrentreffer konnte Riehen verbuchen, durch einen wunderschön einstudierten Dreischuss von Pascal Zaugg, 1.4 Sekunden vor dem Schlusspfiff, ging man nicht vollkommen leer aus.

Details

Datum Liga Saison
13. März 2022, 09:00 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Dreifachhalle Kaselfeld (Bellach)
Kaselfeldstrasse 20f, 4512 Bellach