UHC Riehen II – Unihockey Fricktal I

Ein gemeinsamer Erfolg an der Heimrunde

Vergangenen Sonntag kam es für die Riehener D-Junioren zu einer aussergewöhnlichen Heimrunde: Wegen Spielermangel wurden die Teams von Riehen 1 & 2 zusammengelegt und die jeweils einzelnen Matches wurden gemeinsam bestritten. Die deutliche Mehrheit des Teams wurde dabei von Riehen 1 gestellt. Trotz dieser ungewohnten Situation trat man als geschlossenes Team auf und erwartete freudig die beiden anstehenden Spiele.

Spielbericht

Im ersten Spiel, der eigentlichen Partie von Riehen 2, traf man auf Fricktal 1. Die Riehener fanden nicht sofort ins Spiel und brauchten viel Zeit, um ins Spiel zu finden und sich der neuen Situation anzupassen. Diese Phase nutzte Fricktal gekonnt aus und ging rasch in Führung. Bis zur Halbzeit war das Spiel von einem Hin und Her geprägt, beide Teams erzielten abwechselnd Tore. So gingen die Riehener, die sich spielerisch wieder gefangen hatten, mit einem knappen 3:2 Rückstand in die Pause. Nach einer kurzen Garderobenansprache startete man entschlossen in die zweite Spielhälfte. Es dauerte keine drei Minuten bis Riehen den besprochenen Plan in die Tat umsetzte und mit zwei erzielten Toren die Führung übernahm. Fehler der ersten Hälfte wurden korrigiert und das zusammengewürfelte Team fand sich untereinander schliesslich zurecht. Nach einem weiteren Tor der Gastgeber tauschte Fricktal ihren Goalie gegen einen vierten Feldspieler ein und hoffte so auf einen Sieg. Diese für die Altersgruppe ungewohnte Spielweise trug jedoch keine Früchte. So gewann Riehen mit 6:4.

Details

Datum Liga Saison
19. Dezember 2021, 09:00 Junioren D Gruppe 10 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen