UHC Riehen – Racoons Herzogenbuchsee II

Weiterhin ungeschlagen

Die Riehener 2. Liga-Herren haben sich nach dem Cup-Out schon eine Woche später wieder in der Meisterschaft beweisen müssen. Nach kurzer Anfahrt mass man sich in Frenkendorf mit Hornissen und Waschbären. Ein Bericht von Reto Stauffiger.

Spielbericht

Spiel 2 glich dem ersten Spiel. Riehen begann zwar stark, konnte aber nichts Zählbares aus seinen (guten) Chancen kreieren und wieder waren es kleine Fehler, die dem Gegner aus dem Bernbiet einen 2:0-Vorsprung zur Halbzeit verschafften. Riehen besprach beim Pausentee eine Umstellung der Blöcke, um das Spiel in die gewünschten Bahnen zu lenken. Diese zeigte sofort Wirkung, bereits der erste Schuss nach der Pause sass. Der Elan der Riehener wurde arg gebremst, als Pascal Zaugg verletzt ausfiel. Nach kurzer Unsicherheit stimmte jedoch die Zuordnung wieder und Riehen hatte zusehends mehr vom Spiel, was auch daran lag, dass die Schüsse jetzt aufs Tor kamen. Doch einmal mehr brach ein Fehler im Spielaufbau das aufkommende Momentum, es stand 1:3 aus Sicht der Riehener. Man steckte jedoch nicht auf und kam durch einen Treffer der Marke „keine Ahnung wie, aber er ist drin“ noch einmal heran. Zum Abschluss nahm man noch einmal den Torhüter heraus und drückte vehement auf den Ausgleich. 40 Sekunden vor Schluss zahlte sich die Geduld der Riehener aus und der Ausgleich war nach einem mustergültig gespielten 4 gegen 3 Tatsache. Bei diesem Resultat blieb es bis zur Schlusssirene.
Riehen kann mit gemischten Gefühlen auf diese Runde zurückblicken. Einerseits wurden dem Gegner in beiden Spielen durch kleine Fehler Tore geschenkt. Zudem brachte Riehen weniger als die Hälfte seiner Schüsse aufs gegnerische Tor und vergab so Mal um Mal gute Abschlusschancen. Trotzdem konnte man, ohne je einmal in Führung gelegen zu sein 2 Punkte mitnehmen, was positiv ist. Es gelang auch in den Spielen 5 und 6 dieser Saison noch immer ohne Niederlage dazustehen, was in dieser sehr engen Gruppe viel wert ist. Zudem hatten die Riehener Moral bewiesen und sind nach mehrfachen Rückständen immer wieder zurückgekommen.

Kader: Andreas Waldburger (Tor); Adrian Diethelm, Joris Fricker, Gian Gaggiotti, Pascal Zaugg, Julian Fries, Marc Osswald, Mathis Brändlin, Reto Stauffiger.
Coaching: Thierry Meister.

Details

Datum Liga Saison
31. Oktober 2021, 11:45 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Turnhalle Egg (Frenkendorf)
Fasanenstrasse 21, 4402 Frenkendorf