Hornets R.Moosseedorf Worblental IV – UHC Riehen

Weiterhin ungeschlagen

Die Riehener 2. Liga-Herren haben sich nach dem Cup-Out schon eine Woche später wieder in der Meisterschaft beweisen müssen. Nach kurzer Anfahrt mass man sich in Frenkendorf mit Hornissen und Waschbären. Ein Bericht von Reto Stauffiger.

Spielbericht

Am Tag an welchem die Uhren in der Schweiz um eine Stunde zurückgedreht wurden, trat das 2. Liga-Team des UHC Riehen früh morgens zum Spiel gegen die Hornets Moosseedorf-Worblental an. Die Riehener spürten die Zeitumstellung offensichtlich, es wollte in der ersten Halbzeit nichts gelingen, während die Hornets Fehler der Riehener gnadenlos ausnutzten. So stand es nach zwei Gegenstössen der Moosseedorfer und einem verwandelten Penalty zur Halbzeit 0:3 aus Sicht des UHC Riehen. In der Pause war allen klar, dass dieser Rückstand schleunigst behoben werden sollte, was in der Folge auch gelang. Riehen wurde effizienter, nach einem Doppelschlag hatte man Blut geleckt und spielte die Hornets an die Wand. Nur der Ausgleich wollte lange nicht gelingen. Das Spiel konnte 5 Minuten vor Schluss ausgeglichen werden, doch der Gleichstand währte nicht lange. Nach dem Beinahe-Führungstreffer durch Riehen, konnte Moosseedorf im direkten Gegenstoss erneut um eine Länge erhöhen. Riehen versuchte es die letzten 1,5 Minuten ohne Torhüter und war 20 Sekunden vor Schluss erfolgreich. Das Unentschieden konnte man über die Zeit retten, war aber trotzdem nicht zufrieden mit dem einen erbeuteten Punkt.

Details

Datum Liga Saison
31. Oktober 2021, 09:00 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Turnhalle Egg (Frenkendorf)
Fasanenstrasse 21, 4402 Frenkendorf