UHC Riehen – SC Oensingen Lions

Geschenke gibt es erst an Weihnachten

Wieder einmal konnten die Damen an einem Sonntag nicht lange ausschlafen, denn es standen zwei weitere Meisterschaftsspiele auf dem Terminplan. Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, welche man sich mit der Qualifikation für den Cuphalbfinal erkämpfte, fuhr das Team in Richtung Oensingen, um weitere Punkte nach Riehen zu entführen.

Spielbericht

Mit den SC Oensingen Lions hatte man noch eine Rechnung zu begleichen, das Hinspiel endete zwar mit einem Unentschieden, fühlte sich jedoch wie eine Niederlage an. Man verspielte damals den zwei Tore Vorsprung in den letzten zehn Sekunden und ärgerte sich am Ende gehörig. Diesen Fehler wollte man auf keinen Fall nochmals begehen und Geschenke gibt es bekanntlich nicht vor Weihnachten. Wie gewohnt drückten die blau weissen von Anfang an auf das Tempo und überforderten die Gegnerinnen immer wieder. Die ersten Torchancen wurden jedoch nicht gleich genutzt und so dauerte es bis zur siebten Spielminute ehe J. Strebel ihre Farben in Führung schoss. Wenige Sekunden später erhöhte N. Reiffer auf 2:0 und noch vor der Pause erzielte M. Fricker bereits das 3:0 für Riehen. Nun galt es in der zweiten Hälfte konzentriert zu bleiben und das Tempo hochzuhalten. Auf keinen Fall wollte man die Lions wieder ins Spiel zurückbringen. Mit weiteren Treffern durch V. Fries und R. Kilchhofer zum 5:0 zwang man den Gegner zum Handeln. Wie bereits im Hinspiel ersetzten Sie die Torhüterin und versuchten ihr Glück mit einer zusätzlichen Feldspielerin. Die Riehnerinnen haben aber aus ihren Fehlern gelernt und verteidigten sehr stark. Beinahe jeder Schuss wurde geblockt und wenn dann doch einer den Weg auf das Tor fand, hatte man ja noch eine Torhüterin, welche die Bälle blockierte. Nicht nur die defensive überzeugte in diesem Spiel, auch in der Offensive hatte man einiges zu bieten. R. Kilchhofer erzielte mit dem 6:0 bereits ihr zweites Tor in dieser Partie und wenige Zeigerumdrehungen später durfte sich auch J. Strebel mit ihrem Treffer im Powerplay als Doppeltorschützin feiern lassen. Die letzten drei Spielminuten galt es nun das 7:0 zu halten. Kontrolliert und ohne grosse Hektik spielten die Riehenerinnen das Spiel zu Ende und gewannen letztendlich souverän.

Details

Datum Liga Saison
4. Dezember 2022, 09:55 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2022/2023

Halle

Sportzentrum Bechburg (Oensingen)
Jurastrasse 12, 4702 Oensingen