UHC Riehen – UHC Nuglar United II

J’ai mal à la gorge

Früh starteten die Riehener Unihockeyfreunde in ihr sonntägliches Abenteuer auf die neblige Seite des Belchens. Angekommen erwartete uns ein architektonisches Kleinod. Die moderne und noch ziemlich jungfräuliche 3-fach-Halle liess bei allen Beteiligten die Herzen schneller schlagen. Die gleich nebenan frische Leckereien feil bietende Bäckerei Laube erhob diesen wunderbaren Ort definitiv in den Hallenolymp der Nordwestschweiz. Nicht in den Olymp, aber zurück an die Tabellenspitze wollte die Truppe mit den sechs Backsteinen auf der Brust. Gegen Nuglar und Lüterkofen waren für dieses Unterfangen Punkte zu gewinnen.

Spielbericht

Gegen das spielstarke Nuglar machten wir uns auf viel Laufarbeit gefasst und wurden nicht enttäuscht. Die Schwarzbuben lösten stark aus und wirbelten immer wieder unsere Defensive durcheinander. Riehen überliess das Spieldiktat zu grossen Teilen den Solothurnern und setzte seinerseits immer wieder Nadelstiche. Das intensive Spiel wogte hin und her. Bei Spielmitte verabschiedeten sich die beiden Mannschaften bei einem ausgeglichenen Score in die Garderoben. Mit einer handelsüblichen Backuhr vom Veranstalter ausgestattet, erreichten dieses Mal auch wir das Spielfeld wieder pünktlich. Trotzdem war Nuglar in dieser zweiten Halbzeit meist noch eine Spur früher vor Ort und nutzte dies zu einer 2-Tore-Führung. Riehen selbst hatte Mühe und konnte bei numerischem Gleichstand den gegnerischen Torwart nicht mehr bezwingen. Dies liess uns den eigenen Torhüter ziehen, woraus direkt ein Treffer resultierte. Wir waren wieder dran und freuten uns schon diebisch auf das fünfte Unentschieden dieser Saison. Anschliessend lief nicht mehr viel auf unserer Seite zusammen und das nutzten die Schwarzbuben gnadenlos aus; sie legten uns drei Brote in den Ofen und liessen uns keine Krümel übrig.

Details

Datum Liga Saison
14. November 2021, 09:00 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Derendingen Mitte (Derendingen)
Friedhofstrasse 35, 4552 Derendingen