TV Lüterkofen – UHC Riehen

J’ai mal à la gorge

Früh starteten die Riehener Unihockeyfreunde in ihr sonntägliches Abenteuer auf die neblige Seite des Belchens. Angekommen erwartete uns ein architektonisches Kleinod. Die moderne und noch ziemlich jungfräuliche 3-fach-Halle liess bei allen Beteiligten die Herzen schneller schlagen. Die gleich nebenan frische Leckereien feil bietende Bäckerei Laube erhob diesen wunderbaren Ort definitiv in den Hallenolymp der Nordwestschweiz. Nicht in den Olymp, aber zurück an die Tabellenspitze wollte die Truppe mit den sechs Backsteinen auf der Brust. Gegen Nuglar und Lüterkofen waren für dieses Unterfangen Punkte zu gewinnen.

Spielbericht

Nach der ersten Niederlage der Saison war nun nach drei sieglosen Spielen wieder ein Sieg gefragt. Nur so würden die Riehener trotz des verpassten Unentschiedens zwei Punkte auf die Habenseite schreiben können. Mit drei neu formierten Blöcken, da unserem Mathiswagen im ersten Spiel ein Rad abgefallen ist, versuchten wir mit dem Startpfiff das Spielgeschehen zu kontrollieren. Dies gelang uns mit dem Spielgerät weniger gut, wie ohne. Wir machten die Räume eng und liessen wenig zu. Gegen vorne merkte man den Spielern an, dass sie noch an der Abstimmung arbeiteten. Nichts desto trotz gelangen uns drei Tore. Da wir mit einem aber den eigenen Torwart düpierten, trennte uns nach der ersten Halbzeit nur ein Tor von Lüterkofen. Beide Teams waren nach der Pause gewillt, diese knappe Differenz anzupassen. Das Spiel wurde offener und hüben wie drüben erhöhte sich die Kadenz der Torschüsse. Riehen führte in der Offensive die feinere Klinge und baute den Vorsprung bis auf vier Tore aus. Dies missfiel Lüterkofen, worauf sie ihren Schlussmann ersetzten und die Differenz wieder auf zwei Tore drückten. Zum Ende traf Riehen noch zwei Mal ins verwaiste Tor, und tütete die zwei Punkte für den Sieg ein.
Die Tabellensituation hat sich verändert. Wir liegen nun einen Punkt hinter dem neuen Leader Nuglar, und trotzdem nur auf dem vierten Rang. Es bleibt spannend.

Kader: Andreas Waldburger (Tor); Mathis Brändlin (nur 1. Spiel), Adrian Diethelm, Benjamin Fitz, Joris Fricker, Julian Fries, Aurelio Gaggiotti, Thierry Meister, Marc Osswald, Reto Stauffiger, Pascal Zaugg
Autor des Berichts: Thierry Meister

Details

Datum Liga Saison
14. November 2021, 10:50 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Derendingen Mitte (Derendingen)
Friedhofstrasse 35, 4552 Derendingen