White Indians Inwil-Baar – UHC Riehen

Keine Überraschungen an der Heimrunde

Die dritte Runde der A-Juniorinnen fand in der heimischen Niederholzhalle statt. Es stand ein schwieriger Tag bevor, es hiess, sich auf zwei sehr unterschiedliche Gegnerinnen einzustellen. Die einen konnten diese Saison noch kein Spiel gewinnen, die anderen gewannen jedes ihrer Spiele. Wir standen mit 2 Siegen und 2 Niederlagen schön dazwischen. Mit Unterstützung des heimischen Fanblocks wollte man die eigenen Stärken ausspielen und Gegnerinnen ärgern.

Spielbericht

Unser erstes Spiel des Tages begann unruhig, der verantwortliche Schiedsrichter tauchte nicht auf und es musste zuerst Ersatz gesucht werden. Der wurde aber schnell gefunden und so konnte das Spiel mit nur wenig Verspätung angepfiffen werden. Gegen diese eher langsamen Gegnerinnen wollte man mit dem eigenen schnellen Spiel punkten und die Indianer schwindlig spielen. Das funktionierte auch gut. Wieder und wieder scheiterten die Riehenerinnen an der starken Torhüterin der White Indians. Doch die Juniorinnen liessen nicht locker. Mit tollen Angriffen, guten Einzelläufen und starken Pässen spielten sie sich ein ums andere Mal vors Tor und reüssierten auch viermal. Den Chancen bemessen wären deutlich mehr Tore möglich gewesen, da fehlte aber mal der Wille, mal die Kaltblütigkeit und mal der Stock auf dem Boden. Meistens aber war die Torhüterin die letzte Rettung für unsere Gegnerinnen. Unsere Verteidigerinnen leisteten auf der anderen Seite des Feldes hervorragende Arbeit. Es wurde wenig zugestanden und die freien Bälle fast immer erfolgreich in Sicherheit gebracht. Und die Schüsse, die doch durchgelassen werden mussten, wurden nahezu alle von unserer Torhüterin toll pariert. So musste man nur zwei Tore hinnehmen und konnte zwei Punkte einsacken.

Details

Datum Liga Saison
28. November 2021, 13:35 Juniorinnen A Gruppe 2 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen