Herren 2 bleibt auf dem Thron

Im ersten Spiel trafen die Riehener auf die punktgleichen Eagles aus Aarburg. Die Riehener gingen als Leader ins Spiel, wobei zu diesem Zeitpunkt fünf Teams jeweils vier Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto hatten.
Es war also allen Beteiligten klar, dass es in dieser Begegnung um sehr vieles ging. Man wollte die Tabellenführung verteidigen. Das Spiel begann mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, wobei die Aarburger mit zahlreichen gefährlichen Angriffsauslösungen glänzten. Die Riehener Verteidigung war alles andere als sattelfest. Daher war die Führung eher überraschend. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. Die Riehener waren jedoch ständig ein Tor voraus. Doch dann drehten die Eagles aus und konnten erstmals mit 4:3 in Führung gehen. Doch immer wieder war es Scharfschütze Daniel Kohler, der die Riehener im Spiel behielt und noch vor der Pause für die Führung sorgte. Nach einigen klaren Worten von Kapitän Daniel Blum und Trainer Sebastian Manger kamen die Riehener besser aus der Kabine. Der Ball lief und die Defensive hatte man im Griff. Durch weitere Treffer von Blum, Annasohn, Christen und Kohler konnten sich die Riehener einen angenehmen Vorsprung herausspielen, der aber immer wieder durch individuelle Fehler in Gefahr geriet. Die Eagles versuchten immer wieder mit ihren brandgefährlichen Kontern zu Toren zu kommen. Dies gelang auch teilweise. Doch zum Sieg reichte es nicht mehr. Den Riehener reichte eine mässige Leistung und eine sehr effektive Chancenauswertung zum 10:7 Sieg.
Im zweiten Spiel traf man auf den UHC Mümliswil der ebenfalls punktgleich an der Spitze mitmischte. Auch in diesem Spiel vermochten die Riehener nicht ihr bestes Unihockey zu präsentieren. Immer wieder nützen die Spieler aus Mümliswil die Fehler der Riehener eiskalt aus. Auch die Chancenauswertung war nicht mehr so gut wie im ersten Spiel. Man hatte die grösste Mühe den Ball hinter die Linie zu bekommen ehe, es einmal mehr Daniel Kohler war, der mit einem Weitschuss in den Winkel den Ausgleich schaffte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Wenn die Riehener trafen, kam eine prompte Antwort der Mümliswiler. So stand es zur Halbzeit 3:3. Nach der Halbzeit waren es die Riehener, die frischer aus der Kabine kamen. Jetzt wurde um jeden Ball gekämpft. Dieser Einsatz wurde mit drei Toren in folgte belohnt. Man dachte schon an einen sicheren Sieg. Doch fünf Minuten vor Schluss bekam Sebastian Manger eine Fünfminutenstrafe wegen eines Fouls mit Überhärte. Das zittern begann. Kaum hatten die fünf Minuten begonnen, war der Ball auch schon im Netz hinterm Riehener Torhüter Thierry Liechti. Die fünf Minuten wollten nicht zu Ende gehen. Liechti und die zwei Verteidiger konnten dann jedoch die Führung über die Zeit bringen. Die Riehener konnten die Tabellenführung verteidigen und treffen im neuen Jahr auf die direkten Verfolger aus Hölstein und Oschwand.