4 Punkte zum Saisonabschluss

Die Ausgangslage war für alle eigentlich klar. Gegen der Tabellenletzten und -zweitletzten waren jeweils ein Sieg Pflicht.
Gegen den zweitletztplatzierten Frenkendorf spielten die Riehener von Anfang an sehr konzentriert, in der Offensive, wie au in der Defensive. Trotz solidem Auftritt, gelang es uns zuerst nicht einen grossen Torevorsprung herzustellen. Mit Doppelschlag von Thierry Meister gings dann in die Pause und danach lief’s rund. Die Frenkendorfer provozierten in der zweiten Hälfte deutlich mehr als bisher, glücklicherwise zogen die Riehener aber ihr Spiel durch und konnten schlussendlich konnte das Spiel verdientermassen mit 7:3 gewinnen.

Auch im zweiten Spiel war der Sieg obligatorisch, wenn man am Ende auf dem dritten Platz stehen wollte. Theoretisch wäre auch ein 2. Platz möglich gewesen – hätte man dann allerdings mit 25 Toren unterschied gewinnen müssen. Der UHC Riehen begann allerdings alles andere als ein anwärter für den 3. Platz. Wir spielten unkonzentriert und gerieten kurze Zeit nach Anpfiff bereits 0:2 in Rückstand. Nachdem die Trainer ein wenig laut wurden fingen sich die Spieler wieder und konnten bald denn 2:2 Ausgelichstreffer erzielen. Und es kam noch ein wenig besser. Kurz vor der Pause erzielte Matthias Böhmler noch sein erstes Saisontor zum 3:2. Nach der Pause begannen die Riehener wieder um einiges konzentrierter und motivierter. Leider scheiterten sie viel mehr am eigenen Unvermögen als am gegnerischen Torhüter. Dank weiteren schönen Toren von Yves Wüthrich, Tom Mundy, Philipp Wingeier, Thierry Meister und Simon Fries konnte der UHC Riehen das Spiel verdienterweise mit 8:4 für sich entscheiden.
Dank diesen zwei Siegen können die C Junioren die Saison auf einem guten 3. Platz abschliessen!
An dieser Stelle sei noch einmal allen Fans und vorallem den Eltern gedankt, welche die Spieler an fast jeder Runde chauffiert haben!