Saisonabschluss

UHC Riehen – TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf 14-1

Im ersten Spiel trafen die Junioren auf den Tabellenletzten TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf. Die Vorgabe war klar. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Und die Junioren legten auch gleich los. Mit schönen Kombinationen erarbeiteten sie sich gleich einige Chancen, die sie auch gleich in Tore ummünzten. Im Gegenzug gestanden sie Hofstetten nur eine einzige Chance zu, die vom Gegner auch gleich ausgenutzt wurde. Doch Riehen liess sich davon nicht beunruhigen, so dass man mit einer komfortablen 6:1 Führung in die Pause ging. Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Im vergleich zur ersten Halbzeit gab es nur noch einen Unterschied. Dem Gelang in der zweiten Hälft kein Tor mehr. So hiess es am Ende verdient 14:1 für Riehen.

UHC Frenkendorf-Füllinsdorf – UHC Riehen 1:8

Im zweiten Spiel wartete mit Frenkendorf-Füllinsdorf ein etwas stärkerer Gegner auf Riehen, der sich vor allem für die 16:0 Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte. Und die Riehener bekamen gleich zu spüren, dass es diesesmal nicht so leicht werden würde. Die Frenkendorfer spielten ein solides Pressing, das den Riehenern etliche Mühe bereitete, das Spiel gepflegt aufzubauen. Doch die Riehener liessen sich deswegen nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten weiterhin gepflegt und warteten geduldig auf ihre Chancen. So kam es, dass ein gezielter Weitschuss ins hohe Eck die 1:0 Führung für Riehen brachte. Kurz darauf konnte das Score dank einer 2 Minuten Strafe gegen Frenkendorf auf 2:0 erhöht werden. Bis zur Pause konnte die Führung sogar auf 3:0 ausgebaut werden. Nach der Pause wurden die Frenkendorfer noch agressiver. Sie versuchten mit allen Mitteln zum Erfolg zu kommen und setzten die Riehener immer stärker unter Druck. So schlichen sich langsam auch einige Fehler bei den Riehenern ein. Die Zuordnung in der Defensive stimmte in der Folge nicht immer und die Frenkendorfer kamen ihrerseits zu Tormöglichkeiten. Und tatsächlich! Sie konnten den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Doch Riehen liess sich auch davon nicht aus der Ruhe bringen und konnte gleich wieder zwei Tore erzielen. Beim Stande von 5:1 schoss Frenkendorf das zweite Tor, doch der Schiedsrichter annullierte den regulär erzielten Treffer. Da konnte sich Riehen für einmal beim Glück bedanken. Bis zum Schluss gelangen Riehen dann noch drei weitere Treffer. Weil Frenkendorf seinerseits den starken Riehener Torhüter nicht mehr bezwingen konnte, hiess es am Ende 8:1 für Riehen. Geschafft! Nun kann man sich über den hervorragenden zweiten Schlussrang freuen.

Riehen: Emile de Keyzer (TW), Dominik Wingeier (6 Tore/3 Assists), Marco Kerkez (5/0), Marco Bisonni (1/3), Pascal Bacher (6/2), Claudio Strickler (4/6), David Schork (0/1),