Die Damen mit toller Leistung in Spitzenspiel

UHC Riehen – Utzigen Worblental 5-0 ff.

UH Lejon Zäziwil – UHC Riehen 3-3

1-0 Hanna Meier (Tanja Thoma)
2-0 Esther Brütsch (Norina Martig)
3-3 Esther Brütsch (Luana Mistri)

Es ging um den zweiten Platz… und Zäziwil hatte sich kurz davor gegen Tabellenführer Grünenmatt einen Punkt holen können.

Riehen startete diesmal mit sehr hohem Tempo und Hanna konnte nach vier Minuten ihr erstes Saisontor feiern. Fast direkt danach geling es Esther die Führung auszubauen und es sah überraschend gut aus gegen eine der besten Defensive der Liga.

Aber, während einer ca 5 Minutigen Periode, Ende erster Hälfte, konnte Zäziwil reduzieren, ausgleichen und schlussendlich in Führung gehen. Unkonzentration, kleine Fehler und zwei wenig aufmerksamme Schiedsrichterinnen waren die genaue Gründe.

In der zweiten Hälfte ging es weiter mit hohem Tempo in beide Richtungen. Rebi im Riehener Tor konnte alle Versuche der Bernerinnen abwehren und vorne konnte Esther ihr zweites Tor machen nach einem Freistoss. Es blieb unentschieden, was als logisches Resultat zu bezeichnen ist.

Durch diesen Punkt klammern sich die Damen an der Spitze der Tabelle fest und hat zwei Punkte Abstand zum vierplatzierten Langenthal. In der nächsten Runde wartet aber Tabellenersten Grünenmatt und dann muss so eine Leistung wie heute nochmal gezeigt werden.