Anforderung erfüllt – 4 Punkte

Das Spiel begann wie vom Trainer gefordert mit Druck nach vorne und Pressing bis zur Grundlinie des Gegners. Trotz einigen riehener Chancen und technischer sowie taktischer Überlegenheit des UHC Riehen, war es eine Standardsituation, welche das erwünschte 1:0 bringen musste. Auch der UC Moutier stemmte sich mit kämpferischer Leistung gegen den riehener Sturm. Als dieser jedoch in Unterzahl zum 2:0 erhöhen konnte, schien der Widerstand des UC Moutier etwas gebrochen. Trotz aller Überlegenheit, kassierte auch der UHC Riehen zwei unglückliche Tore, sodass die Partie wieder etwas an Spannung gewann. Mit unnötigen Strafen erschwerten sich die Jurassier das Leben zunehmend selbst und die Riehener konnten darauf folgende Überzahlsituation in Tore ummünzen.

Fürs zweite Spiel des Tagen, musste noch eine Leistungssteigerung her – hatte der UHC Basel United doch zuvor eine gutes Spiel gegen den Gastgeber und Tabellenführer UH Leimental bestritten. Gemäss Taktik aus dem vorherigen Spiel galt es wiederum, die Basler früh im Spielaufbau zu stören und mögliche Fehler in der Auslösung auszunutzen. Symptomatisch für das Spiel der Riehener an diesem Tag war, dass auch hier wieder ein Freistoss zum ersten Tor der Partie führen musste, ehe der Spiel richtig ins Rollen kam. Namentlich erwähnt sei an dieser Stelle der zuletzt seit einigen Partien torlose und deshalb in der Kritik stehende Remo Notter, der die Riehener kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung brachte und somit auch dem letzten Zweifler genugtuung liefern konnte. Nach der Pause konnte Basel United eine Nachlässigkeit in der riehener Abwehr ausnutzen und den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Die Antwort des Teams um Florian Schmid kam postwendend. Mit zwei Kontern vermochte Riehen das Spiel zu entscheiden und zum 3:1 und 4:1 zu erhöhen.

Die nächsten zwei Spiele bestreitet der UHC Riehen gegen den UHC Zofingen (3. Rang) und den UHC Münchenstein (4. Platz) am 07. Dezember in Moutier. Bei dieser Runde gilt es für den UHC Riehen die zweite Tabellenposition zu behaupten und sich möglicherweise auch von der direkten Konkurrenz zu distanzieren.

UHC Riehen – UC Moutier (4:2)
UHC Riehen: Strickler Lukas (Torwart), Braun Mark, Diethelm Samuel (1 Tor), Egli Christoffer (0, 1 Assist), Gärtner René, Gröner Lucas, Hänger Beat (0, 1), Keller Matthias (0, 1), Kohler Daniel (0, 1), Niederberger Christoph (1, 0), Notter Remo, Osswald Marc (1, 0), Schmid Florian (1, 0), Schmidlin Thomas, Schwarz Andreas, Soffredini Massimo (0, 1), Zünti Pascal

UHC Riehen – UHC Basel United (4:1)
UHC Riehen: Bertrand Daniel (Torwart), Braun Mark (0, 1), Diethelm Samuel, Egli Christoffer (0, 1), Gärtner René, Gröner Lucas (0, 1), Hänger Beat, Keller Matthias, Kohler Daniel (1, 0), Niederberger Christoph, Notter Remo (1, 0), Osswald Marc, Schmid Florian (0, 1), Schmidlin Thomas, Schwarz Andreas, Soffredini Massimo (2, 0), Zünti Pascal