Hoch und Tief in Derendingen reicht nur für einen Punkt

UHCR – TV Oberwil 7:7 (3:4)

1-0 2-0 3-0 4-0 Scott Scott Chipperfield 😉
Etwa so starteten wir in die Partie. Marc und zweimal Luc trafen mit schönen Toren für uns. Das 4:0 wollte aber vorerst nicht fallen und wir mussten prompt ein ärgerliches Freistosstor hinnehmen. Andy Ott konnte aber auf Pass von Daniel Blum umgehend auf 4:1 erhöhen, womit der Dreitore-Vorsprung vorerst wieder hergestellt war. Doch praktisch im Gegenzug traf Oberwil wieder, diesmal, weil wir im Slot nicht genügend aufgeräumt hatten. Vor der Pause, erneut durch einen Freistosstreffer, verkürzten sie sogar noch auf den 4:3 Pausenstand.
In der zweiten Hälfe war es wiederum Andy Ott, welcher für uns zum 5:3 traf. Wir verstanden es allerdings nicht, mit dieser Führung clever umzugehen. Immer wieder kam Oberwil gefährlich nah ran und dies eigentlich nur, weil wir es mit dummen Eigenfehlern zuliessen. Oberwil ging dann vor der effektiven Spielzeit sogar mit 7:6 in Führung. – Dies war dann aber doch des guten zuviel. So war es Marc Spitzli, welcher in Überzahl zum 7:7 unentschieden ausglich.
Über das gesamte Spiel gesehen können wir mit dem einen Punkt sicher nicht zufrieden sein.

UHCR – Unihockey Derendingen I 2:7 (2:4)

Es kann vorweggenommen werden, auf dem Statistikblatt, gab es nicht viel Erfreuliches auszufüllen…
Dieses Spiel war zum vergessen. Es hätte von jedem einzelnen von uns eine Topleistung gebraucht, um gegen die starken Derendinger zu punkten. Wir lieferten aber als Mannschaft keine solche und konnten bis zur Pause das Resultat durch Tore von Andy (ein Freistosstor!) und Tony mit einem 2:4 Rückstand noch erstaunlich knapp gestalten – Erarbeiteten wir uns doch fast keine Torchancen und liessen dem Gegner zu viel Raum für ihre Auslösungen. Sie bewegten sich aber auch äussert gut mit und ohne Ball und wirkten entsprechend eingespielt. Wir vermochten dem nicht annähernd etwas entgegenzusetzen. Umso erstaunlicher waren einige Scharmützel von Gegners Seite, welcher er definitiv nicht nötig gehabt hätte. Mann kann sagen die Derendinger waren dann letztendlich verdiente aber schlechte Sieger.
Kämpferisch können wir uns jedoch nichts vorwerfen, aber spielerisch kam eindeutig zu wenig. Da müssten wir beispielsweise einfach auch mal die erhaltenen Freistösse versenken und nicht verschenken! Auch taktisch gibt’s noch einiges zu verbessern – Da wird der Coach noch über die Bücher müssen!
Wir werden ja noch einige Gelegenheiten erhalten, um es besser zu machen…