Nichts neues im alten Jahr – Herren Kleinfeld erneut an Doppelerfolg gescheitert

UHC Riehen – Bohrmaschine Zeiningen 7:6 (4:3)

Wir spielten in den ersten Minuten souverän auf und konnten bald in Führung gehen. Zeiningen, noch mit einem schwächeren Akkubohrer am Werk, hatte Mühe und kam selten gefährlich vor unser Tor. Darum war die Halbzeitführung mit 4:3 Toren bedenklich knapp. In der zweiten Hälfte konnten wir bis zur effektiven Spielzeit den Vorsprung bis auf 7:4 ausbauen, aber dann hatten die Zeininger doch noch ihre Schlagbohrmaschine ausgepackt und verkürzten mit vier Feldspielern in der effektiven Spielzeit noch auf den 7:6 Endstand. Egal, wir hatten die ersten beiden geforderten und wichtigen Punkte geholt!

UHC Riehen – UHC Oekingen III 5:7 (3:2)

Endlich wieder mal ein Doppelerfolg hiess die
Devise von Schorsch und seinen Mannen. Schliesslich hatten wir gegen den UHC Oekingen
seit der letzten Kanterniederlage noch eine
Revanche offen…
Es war dann auch Schorsch persönlich, der unser Team nach schöner Vorarbeit von Marc in Führung schoss. Diese hielt allerdings nicht lange, weil wir mit einem abgefälschten hohen Ball ins eigene Tor gleich selber für den Ausgleich sorgten. Darauf folgte ein engagiertes stetiges hin und her, wobei wir einen positiven 3:2 – Halbzeitstand mit in die Pause
nahmen. Doch leider vermochten wir in der zweiten Hälfte nicht nachzulegen und kassierten prompt den erneut frühen Ausgleich. Das Spiel blieb weiterhin spannend nur nutzen wir, im Gegensatz zu den Oekingern, etliche Torchancen nicht so resolut aus wie sie. Entweder war es Unvermögen im Abschluss
oder der gegnerische Torhüter vereitelte
sogenannte Hundertprozentige grossartig. Passend war dann, dass sich noch „dr Schorsch vo Morsch“ eingeschlichen hatte. Wegen einem ärgerlichen Eigenfehler, mit zwischenzeitlich
herausgenommenem Goalie, brauchte der Gegner ca. 40 Sekunden vor Schluss nur noch in unser leeres Tor einzuschieben.
Wir waren bedient und das Spiel mit 7:5 verloren. Somit begleitet uns weiterhin die Inkonstanz an den Meisterschaftsrunden.

Fazit:
Schorsch wird mit grösster Wahrscheinlichkeit für die nächste Saison beim Verband einen neuen Modus beantragen. Am besten einen, mit nur einer Halbzeit oder einem Spiel pro Runde. 😉
Ausserdem wird über die Festtage ein Trainingslager in Konstanz stattfinden. Schorsch ist zuversichtlich, dass wir dann im 2011 noch mindestens einen „Vierer“ holen werden!