Trotz zwei Niederlagen auch nächste Saison in der 3.Liga

Im letzten Meisterschaftsbericht wird auf Spieldetails wie auch auf Reime verzichtet. Ganz nüchtern möchte hier von Schorsch auch festgehalten werden, dass u.a. ein Trainer-Wechsel der Mannschaft für die kommende Saison nur gut tun wird. Es konnten leider keine Vortschritte, sowie individuell wie auch als Team, festgestellt werden. Zu oft, wie auch gestern, fielen wir darum immer wieder ins selbe Fahrwasser zurück.
In unseren beiden letzten Spielen holten wir einen 2:0 Rückstand auf, konnten die Partie sogar mit einem Führungstreffer zu unseren Gunsten wenden und verloren zum Schluss doch wieder knapp mit einem oder zwei Toren Unterschied. Vorallem für den Spielertrainer und Coach ist dieser Saisonabschluss und das Abschneiden in der Tabelle dadurch natürlich schon enttäuschend. Der Ligaerhalt wurde am letzten Spieltag nicht aus eigener Kraft gesichert, sondern dank einer Niederlage von Hölstein und einem nicht zu hohen Sieg der Lommiswil Lambs, erzittert. Zum Glück hatten wir wenigstens einen starken Auftritt an der Heimrunde!
Mit drei Siegen mehr auf dem Konto (normal müssen es mindestens zwei solche sein) würde man uns übrigens unter den ersten vier in der Tabelle finden. Unter anderem wären wir auf Augenhöhe mit den drittplatzierten Burning Fighters Ziefen, mit welchen wir in der Saison 09/10 noch gemeinsam gegen den Abstieg kämpften. Dies bestätigt natürlich, dass unsere Gruppe dieses Mal sicher schwächer besetzt war. Umso erstaunlicher darum, dass wir den „Sack“ an der vergangenen Runde nicht selber zutun konnten. Es wird hier übrigens nur so oft im Konjunktiv geschrieben weil eine Überzeugung da ist. Nämlich jene, dass mit besserer „Kaderverfügbarkeit“ sei es in den Trainings oder an den Meisterschafts-Spielen eine deutlich bessere Klassierung in der Tabelle möglich gewesen wäre. Darum wird Schorsch diesen Aspekt mit seinem Nachfolger auch noch unter vier Augen besprechen – Sofern dann dieser ein offenes Ohr dafür hat – Genug Hände zum beklatschen vieler Tore werden wir jedenfalls sicher haben und diese werden wir im Cup hoffentlich des öfteren brauchen als an den letzten Meisterschaftsspielen! – GOOD LUCK!