Den ersten Match bestritten wir gegen STV Murgenthal II. Wir starteten zwar voller Zuversicht in dieses Spiel, konnten aber die Kontrolle über das Spiel nicht gewinnen und mussten anfangs ein paar Tore einstecken.
Bis zur zweiten Hälfte des Spiels konnten wir, den Rückstand bis auf 1 Tor, wieder aufholen (3:4).
In der zweiten Hälfte fanden wir leider nicht mehr in unser Spiel hinein, viele Chancen wurden nicht genutzt und durch Abwehrfehler und eine strake Offensive des Gegners einige unglückliche Tore zugelassen. Daraus resultierte am Ende die enttäuschende 4:10 Niederlage.
UHC Riehen – STV Murgenthal II 4:10 (3:4)
Für das zweite Spiel nahmen wir uns vor, die erste Niederlage hinter uns zu lassen und nochmals von null anzufangen. Mit null Punkten wollten wir definitiv nicht nach Hause gehen. Neu motiviert spielten wir gegen Griffins Muttenz-Pratteln definitiv mit mehr Präsenz und Stärke. Bis zur Halbzeit lagen wir mit 4:1 vor. Trotz diesem Zwischenresultat, wussten wir, dass wir noch nicht unsere volle Leistung gezeigt haben. Wir dominierten Murgenthal unumstritten, hätten jedoch noch mehr Chancen nützen und noch stärker auftreten können.
Trotz allem haben wir eine tolle Leistung abgeben. Wir haben gekämpft, durch gute Zusammenspiele tolle Tore erzielen können und Teamgeist und Charakter auf dem Spielfeld gezeigt.
Schlussendlich haben wir verdient 8:2 gewonnen und konnten doch noch 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Nun möchten wir natürlich an diesen Sieg in Sissach anknüpfen und freuen uns auf den nächsten Sonntag in Aarau, wo wir unsere Leistung und Motivation auf jeden Fall zeigen werden.
UHC Riehen – Griffins Muttenz-Pratteln 4:1 (8:2)