Unnötige Niederlage gegen UHC Trimbach sowie Schützenfest gegen Gränichen STV Unihockey (Damen 2)

UHC Trimbach – UHC Riehen 10:7

Noch nie in dieser Saison konnten wir so ruhig und abgeklärt im Startspiel aufspielen. Alles lief wie geplant. Die Forderungen, zuerst mal defensiv zu starten wurden genau umgesetzt und sogar mit schnellen Toren belohnt. Wir dominierten die erste Halbzeit nach Wunsch und die beiden Linien harmonierten ausgezeichnet. In der Halbzeit stand es verdient 1:5 zu unseren Gunsten. Wir wollten genau so konzentriert weiterspielen, doch die Gegnerinnen wurden in der zweiten Halbzeit so richtig ungemütlich. Wir wurden hinter unserem eigenen Tor beim Aufbau gestört und so konnten wir nicht mehr unser Spiel spielen. Die Gegnerinnen kamen
ganz langsam zu Toren – wir jedoch fanden die richtige Antwort nicht. Zehn Minuten vor Schluss liessen wir uns fallen. Ab dem 4:7 ging bei uns gar nichts mehr und ein Timeout wäre da vielleicht nicht schlecht gewesen. Die Trimbacherinnen kamen so richtig in einen Torrausch und jeder Schuss war ein „Sonntagsschuss“. Wir konnten tun was wir wollten – die Tore für unsere Gegnerinnen fielen im 2. Minutentakt bis zum Schlussresultat von 10:7. Zusammengefasst haben wir im ersten
Spiel die zwei Punkte in den letzten 10 Minuten noch verschenkt und dies war absolut unnötig und schade.

1. Halbzeit:
0:1 Mirjam Rieser /0:2 Katharina Ott /0:3 Isabelle Forster (Melanie Ott)/0:4 Katharina Ott /0:5 Isabelle Forster /1:5
2. Halbzeit: 1:6 Isabelle Forster (Pia Frei)/2:6/3:6/3:7 Mirjam Rieser /4:7 bis 10:7

UHC Riehen – Gränichen 9:0

Nachdem wir unseren Frust über das verloren erste Spiel besprochen hatten, konnten
wir unseren nächsten Gegner auf dem Platz studieren. Die Spielerinnen von Gränichen boten eine kämpferisch gute Leistung und wir dachten, dass wird nicht so locker und einfach. Mit voller Kozentration starteten wir in dieses zweite
Spiel. Lange war es unentschieden und erst die 11. Minute brachte die Erlösung. Eine 2. Minutenstrafe gegen uns konnten
wir ohne Gegentreffer überstehen und sogar kurz darauf das 2:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause kassierten die Gegnerinnen eine 2. Minutenstrafe und das schnelle ausführen des Freistosses wurde gleich mit einem Tor belohnt. So gingen wir also mit 3:0 in die Pause. Für die zweite Halbzeit waren wir ja schon gewarnt vom ersten Spiel und so spielten wir konzentriert und abgeklärt weiter. Auch Melanie Ott im Tor war stets präsent. Wieder waren die ersten 10. Minuten
der Halbzeit ausgeglichen. Dann in der 30. Minute startete unser Schlussspurt – ich glaube die Schokolade von Isabelle Forster wurde
aktiv. Ab der 30. Minute fielen die Tore im 1,5 Minuten-Takt. Melanie Signer’s drang nach einem Caipi war ungebändigt!
Zum Schluss hiess das schöne Resultat 9:0. Eine absolut super Leistung defensiv wie auch offensiv.

1. Halbzeit:
1:0 Katharina Ott (Isabelle Forster), 2:0 Melanie Krause, 3:0 Isabelle Forster (Pia Frei)
2. Halbzeit: 4:0 Melanie Signer, 5:0 Melanie Signer, 6:0 Isabelle Forster, 7:0 Isabelle Forster (Pia Frei), 8:0 Melanie Signer, 9:0 Pia Frei (Katharina Ott)