Schlechter Lohn für harte Arbeit

Trotz einer sehr guten Leistung verloren die Grossfeldherren auch gegen Münchenstein und gegen Basel United. Das Team bleibt weiterhin auf dem letzten Platz.

UHC Riehen – Münchenstein 2-4 (0-2)

Die Münchensteiner nahmen von Anfang die Kontrolle des Geschehens. Sie machten gut Druck und lassen die Städter nicht vielen Freiheiten. Auch wenn die Riehener Hinten ziemlich gut standen, konnten die Ländler doch zwei Möglichkeiten ausnützen und mit einer 2-0 Führung in die Pause gehen. Die Riehener kamen kaum zum Abschluss und wann, dann traf man das Tor nicht, so das Resultat war nicht falsch.

Nach dem Tee kamen die Städter besser ins Spiel und kreierten deutlich mehr Torchancen. Das erste Tor fiel auch, als Chris Galland im Slott sauber abschliessen konnte, nachdem Samuel Diethelm ihm sehr uneigennützig den Ball gespielt hat.
Die Münchensteiner blieben aber vorne heiss und konnten kurz danach die Führung auf 3-1 ausbauen. Chris Galland versenkte nach einem Freistoss einen Weitschuss hinter dem gedeckten Goalie, aber es reichte nicht. Münchenstein konnte das 4-2 ins leere Tor machen und den Sack zu machen.

UHC Riehen – Basel United 4-5 (4-3)

Die Kantonsrivalen drehten das Tempo von Anfang an hoch und überrumpelten die Riehener immer wieder. Schon nach 5 Minuten war der Stand 3-0 nach grosszügigen Geschenken in der Abwehr. Danach lief es aber wieder. Samuel Diethelm konnte einen Pfostenschuss abfangen und verwerten und Chris Galland machte eine Pirouette im Mittelkreis und überraschte dem Torhüter angeblich so sehr, dass der Ball reinging.
Kurz danach konnten Samuel Diethelm und Christoph Niederberger zwei weitere Tore erzielen und eine 4-3 Führung mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Halbzeit vergaben die Riehener eine sehr hohe Zahl von hochkarätigen Chancen und wurden leider zwei Mal hinten erwischt. Trotz Powerplay die letzten 2 Minuten geling der Ausgleich nicht. Die Schüsse waren zu ungenau und der Goalie machte tolle Paraden.

Trotz der zweien Niederlagen hat die Mannschaft endlich sehr hart gearbeitet. Wenn wir so weiter schaffen, werden die Siege auch bald kommen. Die Mannschaft hat auch grossen Charakter gezeigt, das 0-3 innert kürzester Zeit umzudrehen, statt aufzugeben.

Kader:
Daniel Bertrand (Goalie 1. Spiel), Emile de Keyser (Goalie 2 .Spiel), Samuel Diethelm (2 Tore/3 Assist), Chris Galland (3/1), Matthias Keller, Daniel Kohler (0/2), Florian Mathys, Christoph Niederberger (1/0), Marc Osswald, Lukas Schmid, Thomas Schmidlin, Philipp Wingeier