4. Liga: Geglückte Heimrunde trotz Startschwierigkeiten

Das erste Spiel begann gar nicht nach Wunsch der Riehener. Wenig Ballbesitz und viele Fehlpässe prägten ihr Spiel. Jedoch wusste der Tabellenletzte aus Sissach keinen Profit daraus zu schlagen. So gelang es Suter, einen Fehler der Gäste auszunutzen und den Ball im Tor zu versenken. Mit der Führung im Rücken konnte die Heimmannschaft die Startnervosität beiseite legen und wusste mehr mit dem noch immer wenigen Ballbesitz anzufangen. Jedoch verbesserte sich auch die Effizienz des Gegners und somit blieb die Führung nur kurz erhalten. Es gestaltete sich ein Spiel, welches kein Team wirklich dominierte, jedoch konnte Riehen kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch den 4:3 Führungstreffer erzielen.
Die Zweite Halbzeit gehörte dann ausschliesslich der Mannschaft aus Riehen welches zwar zuerst den Ausgleichstreffer zuliess, dann aber den Match dominierte und schlussendlich 11:4 gewinnen konnte.

Das zweite Spiel begann wesentlich besser als zuvor. Vor deutlich mehr Zuschauer zeigten die Riehener ihr bekannt schönes Kombinationsunihockey. Einzig und allein mangelte es wie so oft an der Effizienz. Trotzdem schaffte es Riehen, wieder in Führung zu gehen und wieder hielt diese nur kurz an. Man konnte auf 4:2 erhöhen aber durch eine doppelte Strafe von Wingeier, erreichte der TV Liestal den Ausgleich noch vor der Pause. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich ziemlich spannend und beide Seiten konnten Tore bejubeln. Erst beim Stand von 6:6 konnten Suter, Wingeier und Meister noch für den erlösenden 9:6 Schlussstand sorgen.

Mit den weiteren vier Punkten war man nicht mehr auf die Resultate vom Titelkonkurrenten aus Mümliswil angewiesen und geht mit leichten Vorteilen in die Finalissima, welche in zwei Wochen in Laupersdorf stattfinden wird.

Tor: Gregory Huber
Spieler: Roger Durrer, Adrian Schmutz, Simon Fries, Julian Fries, Pascal Zaugg, Thierry Meister, Dominik Wingeier, Patrick Buser, Martin Frei, Adrian Diethelm, Marco Suter, Claudio Strickler