Doppelsieg zum Auftakt

Die mit zahlreichen verletzungsbedingten Absenzen und offensichtlichen noch nicht ganz erholten Beinen antretenden Riehener bestimmten weitestgehend das Spielgeschehen gegen den UHC Lohn. Somit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit und des nötigen Abschlussglücks bis sie dann auch das Score eröffnen konnten. Es kam sogar noch besser und die Riehener erhöhten auf 2:0. Trotzdem dass man das Spiel eigentlich im Griff hatte, kam es durch individuelle Fehler im Abwehrverhalten zum Anschlusstreffer, ja sogar zum Ausgleich wenig später. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es dann auch gleich in die Pause.
Nach der kurzen Unterbrechung gelang es den Herren des Kleinfeldteams auf 3:2 zu erhöhen, jedoch konnte Lohn wiederum ein schlampiges Abwehrverhalten ausnutzen und ausgleichen. Dies sollte noch nicht das letzte Mal sein, dass der Riehener Torhüter hinter sich greifen musste. Denn ein paar Zeiger Umdrehungen später kam es für die Lohner noch besser und sie gingen zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Ca. fünf Minuten vor Schluss warfen die Riehener alles in eine Waagschale und sie stellten von drei auf zwei Blöcke um. Der Ball ging nun noch besser durch die eigenen Reihen und der Ball fand den Weg zum vierten Mal ins gegnerische Tor. Kurz vor Schluss schaffte man die erneute Führung, die man mit viel Kampf und Herzblut bis über die Zeit verteidigen und somit das erste Spiel der Saison knapp mit 4:5 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Spiel wollte man an den Erfolg vom ersten Spiel anknöpfen und die zwei Punkte nachhause bringen. Dies sollte jedoch kein einfaches Unterfangen werden, zumal die Riehener jetzt noch müdere Beine hatten und mit Oekingen ein sehr erfahrenes Team auf sie wartete. Die jungen Riehener rannen den alten Hasen von Oekingen ein ums andere Mal um die Ohren und nutzten den grosszügig angebotenen Platz gekonnt aus. In der Folge spielten sie die Gegner immer wieder schwindlig und konnten den Vorteil auch in das ein oder andere Tor ummünzen. Es gab leider auch einen negativen Höhepunkt aus Sicht des Riehener Kleinfeldteams zu verzeichnen: Nach einem Wirrwarr in der Nähe des eigenene Tores gelang es den Oekingern ein Tor zu erzielen. Ein Tor, das man sicherlich hätte verhindern können. So stand es zu Tee Pause statt 6:0 halt 6:1.
Nach dem Wiederanpfiff schienen die Oekinger wacher und entschlossener und die Riehener schienen ob der Entschlossenheit überrascht. Die Oekinger nutzten dies gekonnt aus und verbuchten kurz nach dem Start den zweiten Treffer. Das Team des UHC Riehen fing sich rasch wieder und war bald wieder überlegen und dominierte das Spielgeschehen. Es fiel Tor um Tor und der Vorsprung wurde immer grösser. Kurz vor Schluss jedoch schossen die Oekinger noch einmal ein Tor. Auch hier nutzten sie eine Unsicherheit in der Verteidigung aus und schoben zum 3:11 ein. Dies war dann gleichbedeutend mit dem Schlussresultat.

2 Spiele, 4 Punkte, ein Torverhältnis von 16:7 und der zwischenzeitliche Erste Tabellenrang – einen viel besseren Saisonstart kann man fast nicht erwischen.