Gelungener Saisonstart

Aufgrund der Verletzung von Rothenhäusler musste der UHC Riehen mit 8 Feldspielerinnen die Meisterschaft antreten. Der erste Gegner war der noch nicht bekannte UHC Jongny. In der ersten Halbzeit musste bis zur 19. Minute gespielt werden, damit das erste Tor fallen konnte. Leider nicht zu Gunsten des UHC Riehens. Trotz mehr Ballbesitz, konnten die Riehenerinnen keine Tore erzielen. In der Pause war allen klar, dass der Match nun in den Händen vom UHC Riehen liegen muss. Gesagt, getan. In der 22. Minute traf Meya zum Ausgleichstreffer. Bis zum nächsten Tor und zum ersten Führungstreffer dauerte es ganze 10 Spielminuten. Kurz vor Schluss wurde die Torhüterin vom UHC Jongny durch eine vierte Feldspielerin ausgewechselt. Der UHC Riehen kämpfte sich den Ball zurück und Reiffer schoss dann 30 Sekunden vor Schluss das 3:1. UHC Jongny nahm ein Time out, was jedoch nichts mehr brachte. Der UHC Riehen sicherten sich die ersten zwei Punkte.

Im zweiten Match traf der UHC Riehen auf den bekannten TV Bubendorf. Letzte Saison gingen beide Meisterschaftsspiele jeweils mit einem Unentschieden aus. Von Anfang an hiess es „Gas geben“! Und so gelang es Hubler bereits in der 1. Minute das 1:0 zu erzielen. In der 6. Spielminute konnte Bubendorf jedoch den Ausgleich schiessen. Das war der Weckruf für unsere Hockeyanerinnen, so dass sie noch vor der Pause auf 5:1 erhöhen konnten. In der Pause wussten sie, dass sie dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben möchten. Doch leider klappte dies nach Spielanpfiff nicht wie gewünscht. In der 23. Spielminute erzielte Bubendorf zwei Tore hintereinander. Doch Gilgen reagierte, zum Glück, eine Minute später mit dem 6:3. In der 27. Spielminute drohte dem TV Bubendorf eine Strafe. Die Riehenerinnen nutzten die ihnen bietende Chance und wechselten Knorr durch eine vierte Feldspielerin aus. Meya konnte dann in Überzahl das 7:3 erzielen. Nach zwei weiteren Toren von Bubendorf reagierten die Riehenerinnen mit vier Toren vor Spielabpfiff. Das Spiel wurde mit einem verdienten Schlussstand von 12:5 beendet.

Nicht zuletzt darf man natürlich die super Leistungen der beiden Torhüterinnen nicht vergessen. Für Corine Knorr war es die erste Meisterschaftsrunde, welche sie mit Bravour gemeistert hatte. Das Ziel wurde erreicht!

Kader: Rebecca Junker (T), Corine Knorr (T), Jacqueline Brunner, Martina Gilgen, Stéphanie Heeb (C), Aline Hermann, Susanne Hubler, Louisa Meya, Norina Reiffer, Leonina Rieder