5. Liga: Niederlage und Sieg zum Start

Riehen trat nicht in Vollbesitz seiner Kräfte an, da es Spielterminkollision gab. Dafür debütierten vier junge Spieler bei den Herren.
Zum Auftakt ging es gegen einen alten Bekannten, UHC Nuglar United III. Der Start in die Partie war ausgeglichen. In der 5 Minute gelang Nuglar der erste Treffer und sie begannen immer mehr, das Spiel an sich zu reissen. Nachdem bei Riehen ein dummer Wechselfehler passierte und es eine 2-Minutenstrafe gab, gelang Nuglar das zweite Tor. Kurz darauf gab es wegen einer Unsportlichkeit eine 10+2-Minutenstrafe. Nuglar nutze das Powerplay abermals aus. So stand es 3:0. Riehen bemühte sich irgendwie, das Anschlusstor zu erzielen. Stattdessen zog Nuglar bis zur Pause auf 5:0 davon. Man beschloss in der Pause umzustellen und nochmals alles zu versuchen. Der Wille und Einsatz war da, aber es war wiederum Nuglar das die zwei nächsten Treffer erzielte. Dann schloss Lukas Jost einen Freistoss vor dem gegnerischen Tor schnell ab, so dass Nuglar nicht reagieren konnte. So stand es 1:7. Jeder von Riehen dachte, dass es jetzt einfacher wird, aber leider kassierte man wieder eine Strafe und das nächste Tor. Nuglar erzielte schliesslich auch noch das letzte Tor zum Endstand von 9:1.
Riehen kämpfte und versuchte die Abwesenheit der routinierten Spieler mit viel Einsatz wett zu machen. Leider klappte dies gegen einen spielerisch starken Gegner nicht.
Beim zweiten Spiel ging es gegen den UHC Sissach. Scharf und Vankan konnten das zweite Spiel leider nicht bestreiten. Stattdessen konnten Stauffiger und Häberle nach zwei erfolgreich gecoachten Spielen bei den B-Junioren mittun.
Man wollte von Anfang an Vollgas geben und unbedingt noch 2 Punkte in Riehen behalten. Leider führte Sissach nach einem rasch ausgeführten Freistoss schnell mit 0:1. Die Ruhe, Erfahrung und gesunde Aggressivität, die Stauffiger und Häberle ins Spiel brachten, motivierte das ganze Team. Doch nach 10 Minuten stand es nach einem guten Angriff von Sissach 0:2. Jetzt waren alle hellwach und sauer. Die Riehener drückten jetzt vehement auf das Anschlusstor. Und als Häberle nach einem Zuspiel von Jost einnetzen konnte, lief es Riehen plötzlich und eine Minute vor der Pause stand es 3:2. In Hälfte zwei wollte man das Tempo weiter hochhalten und baldmöglichst das 4:2 erzielen. Und dieses Mal gelang, was man sich vornahm. Nach etlichen Chancen gelang es Klein, das 5:2 zu erzielen. Jetzt versuchte Sissach alles, aber mehr als das 3:5 gelang ihnen nicht mehr.
Riehen gewann nach einer klaren Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel das zweite Spiel verdient. So konnte Riehen einen kompletten Fehlstart verhindern und startet mit 2 verdienten Punkten in die neue Saison.

UHC Riehen III: Pierre Jaquet (Torhüter); Cadalbert Jan, Jost Lukas (1 Tor/1 Assist), Klein Nicola (2/1), Kramer Sascha (1/0), Moser Yannis (0/1), Pfäffli Lukas (0/1), Sigg Jephthah, Im 1.Spiel eingesetzt: Scharf Leon, Vankan Björn. Im 2.Spiel eingesetzt: Häberle Simon (1/0), Stauffiger Reto (1/0).