UHC Riehen – FBC Känerkinden 03 (4:3)
Das erste Spiel der Saison 2015/16, neue Trainer, nicht gerade ein Garant für grosse Erfolgschancen. Jedoch zeigte sich was schon vermutet wurde. Die Junioren B des UHC Riehen zeigten sich äusserst diszipliniert und motiviert. So war der Start in die Saison immer noch aufregend, aber mit einer gewissen Gelassenheit verbunden.
Die Junioren des FBC Känderkinden 03 spielten gut, die Junioren des UHC Riehen aber noch viel besser. In den ersten 20 min gab es gefühlte 2 Schüsse auf das Tor der Riehener, 20 auf das der Känerkinder. So wundert es nicht, dass die Riehener immer mehr Selbstbewusstsein aufbauten und in der zweiten Spielhälfte anfingen die Defensive zu vernachlässigen. Das Spiel blieb spannend, konnte aber zugunsten der Riehener entschieden werden. Klarer Matchwinner war Lars Eckerlin im Tor.
UHC Riehen – Team Aarau (10:5)
Das zweite Spiel war auf wackligen Beinen, denn es gab ein Problem mit dem Schiedsrichter. Er war nicht vorhanden. Bis 2 min vor Matchbeginn konnte kein Freiwilliger gefunden werden, der diese Aufgabe übernahm. Einer aus der Herren 4. Liga Gruppe willigte dann doch ein. Den Gegner konnten wir schlecht einschätzen, man hörte dies und das.
Die Riehener begannen das Spiel, wie das erste, überlegen. In den ersten 10 min gab es keinen erfolgsversprechenden Angriff auf unser Tor. Von unserer Seite aber immer mehr Schüsse auf das gegnerische. So stand schnell ein klarer Unterschied auf der Anzeigetafel.
Jedoch auch auf der Strafen Liste. Man merkte, dass der Schiedsrichter aus der 4. Liga Herren KL kommt. Wir hatten ca. 7 mal eine 2 min Strafe kassiert. Doch auch im Boxplay haben wir klar dominiert und waren näher am Tor als der Gegner. Matchwinner war wiederum Lars Eckerlin und somit auch Tagessieger mit einer wirklich hervorragenden Leistung.