Drei Punkte dank toller Teamleistung

Die Damen 1 des UHC Riehen trafen am Sonntag in Subingen auf die altbekannten Racoons aus Herzogenbuchsee. Von den Leistungen der ersten Meisterschaftsrunde von vor zwei Wochen beflügelt, wollte man die Siegesserie vorsetzen. Entsprechend offensiv startete man in die Partie. Dies führte direkt zum ersten Gegentor. Obwohl noch nicht alles klappte in der Defensive der Riehenerinnen konnte man einen 5:3 Vorsprung in die Pause retten. In der zweiten Halbzeit agierten die Spielerinnen des UHC Riehen wesentlich souveräner und verwerteten ihre Torchancen kaltblütig. Am Schluss resultierte ein 14:4 Sieg gegen Racoons Herzogenbuchsee. Man konnte zufrieden sein mit der erbrachten Leistung.
Auf das Damenteam wartete im zweiten Spiel jedoch ein sehr viel herausfordernder Gegner. Man kannte sich bereits aus den hart umkämpften Playoff-Spielen im März 2015. Wie erwartet war es von Beginn weg ein sehr körperbetontes Spiel. Da die Emotionen der Riehenerinnen leider allzu oft über die Konzentration siegten, musste man sich mit einem 1:4 Pausenrückstand begnügen.
In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Defensivleistung der Riehener Spielerinnen massiv, leider blieb der Torerfolg trotz zahlreicher Chancen vorerst aus.
In den letzten fünf Minuten des Spiels und nach einem Time-Out des Riehener Coachs Thomas Baier warfen die Spielerinnen noch einmal alle Kräfte nach vorne. Louisa Meya eröffnete den langersehnten Torsegen mit einem Freistosstreffer. Norina Reiffer und Jacqueline Brunner zogen nach und sicherten dem UHC Riehen einen hochverdienten Punkt.
Dank der tollen Teamleistung der ersten vier Meisterschaftsspiele der neuen Saison stehen die Riehenerinnen momentan auf Rang drei mit sieben Punkten.
Am 18.10.2015 geht es schon weiter: die Meisterschaft macht Halt in der Niederholzhalle in Riehen. Um 9.00 und 10.50 sind die Spiele der Heimmannschaft. Über zahlreiches Erscheinen von Fans würden sich die Spielerinnen freuen.

Kader:
Rebecca Junker (T), Stéphanie Heeb (C), Norina Reiffer, Jacqueline Brunner, Leonina Rieder, Martina Gilgen, Vera Fries, Susanne Hubler, Aline Hermann, Louisa Meya