Die Jüngsten im Niederholz

Im ersten Spiel trafen wir auf Basel United. Wir starteten topmotiviert, kassierten aber im ersten Einsatz leider bereits drei Tore. Danach zeigten wir einige schöne Angriffe, hatten allerdings etwas Pech im Abschluss. Immerhin gelang uns zur Spielmitte der hochverdiente Ehrentreffer, mehr lag gegen gut verteidigende Basler heute nicht drin.

Das zweite Spiel war gegen Waldenburg. An der letzten Runde wurden wir von den viel grösseren Waldenburgern völlig überrannt, darum starteten wir auch mit ein wenig Respekt in das Duell. Dieses Mal verteidigten wir uns deutlich besser, doch im Angriff ist es gegen die kräftigen Baselbieter schwer. Da brauchte es schon einen schnell ausgeführten Freistoss, um sie zu überlisten. Schlussendlich mussten wir aber doch mit 1:7 als Verlierer vom Platz.

Im dritten Spiel gegen Fricktal wollten wir alles besser machen. Und so verteidigten wir leidenschaftlich, gingen wieder alle zusammen in den Angriff und kreierten Chance um Chance. Nur das mit dem Tore schiessen wollte einfach nicht klappen. Da waren die Aargauer deutlich effizienter und so waren wir dann schon ein wenig enttäuscht, als beim Abpfiff ein 2:4 auf der Anzeigetafel stand.

Trotzdem: Man darf nicht vergessen, dass bei uns einige Spieler im jüngsten Jahrgang sind und gegen fast drei Jahre ältere Gegner spielen. Wir machen schon beachtliche Fortschritte und sind zuversichtlich, nach Weihnachten ein paar Spiele für uns entscheiden zu können. Was uns extrem freut, ist die Unterstützung, die wir von unseren Eltern bekommen, die uns immer anfeuern und mit uns mitleiden. Vielen Dank dafür und auf ein Neues im nächsten Jahr.