Damen 1 wieder auf Siegestour

Gegen den UHT Semsales hatten die Riehenerinnen noch eine Rechnung zu begleichen. Doch die Spielerinnen aus Semsales starteten effizienter und schossen in der 6. Spielminute den Führungstreffer. Die Riehenerinnen waren nun endgültig in Schangnau angekommen! Durch ein sauberes Zusammenspiel und tolle Passkombinationen konnte der UHC Riehen vor Pausenbeginn den Ausgleich erzielen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit dominierten die Riehenerinnen und erhöhten auf 5:1. Auch im Boxplay blieben sie ungeschlagen. In der 38. Spielminute mussten sie jedoch das zweite und letzte Tor von Semsales hinnehmen. Dies gelang ihnen durch das Auswechseln der Torhüterin gegen eine vierte Feldspielerin. Um den UHT Semsales wieder einmal bezwingen zu können, benötigte es jede einzelne Spielerin, sei es auf dem Spielfeld oder auf der Spielerbank sowie die Torhüterin. Der Teamgeist bestätigte sich hier einmal mehr!

Die zweiten Gegnerinnen waren die altbekannten Herzogenbuchseeerinnen. Aufgrund des 14:4-Sieges in der Hinrunde war ein weiterer Sieg Pflicht. Anders als erhofft, stand es bereits nach der zweiten Spielminute 0:2. Trotz dem schlechten Spielstart holte Riehen in der ersten Halbzeit auf. Auch fielen zusätzlich noch drei weitere Tore, so dass es in der Pause verdient 5:2 stand.
Herzogenbuchsee startete erneut besser in die Partie und schoss innerhalb von vier Minuten zwei weitere Tore. Durch ein weiteres schönes Zusammenspiel konnte der Vorsprung wieder erhöht werden. Die letzten vier Minuten des Spiels waren hektisch und es fiel auf beiden Seiten noch je ein Tor. Die zwei weiteren Punkte des Tages wurden mit dem Schlusspfiff mit einem Spielstand von 7:5 gesichert.

Nach den beiden Siegen rückt die Chance auf die diesjährigen Playoffs wieder etwas näher.

UHC Riehen: Rebecca Junker (T), Jacqueline Brunner, Martina Gilgen, Stéphanie Heeb (C), Aline Hermann, Susanne Hubler, Hanna Meier, Louisa Meya, Norina Reiffer, Leonina Rieder