Runde 6, Ausgleich und Antisport

UHC Riehen – FBC Känerkinden 03 3:3

Riehen ging mit viel Respekt aber auch Zuversicht an diese Runde. Uns war bewusst, dass sich Känerkinden gesteigert hat und ein starker Gegner sein wird. Man muss sagen, sie haben auch einen sehr guten Torwart. Die Trainer prägten den Spielern schon vor dem Spiel ein, dass man bei diesem Torwart mit Direktschüssen keine Chance hat. So ergaben sich auch alle 3 Tore nach einem Pass mit Direktschuss und alles andere war wirkungslos.
Zum Schluss war es unsere eigene Schuld, dass wir noch 2 Tore kassierten. Känerkinden spielte gut, aber es war ihr Torwart, der den Unterschied ausmachte und ihnen zu einem Unentschieden verhalf.

UHC Riehen – Reinacher Sportverein 4:8

Die Hinrunde verlief äusserst harzig und war geprägt von unsportlichem Verhalten. Zum Schluss ging das Spiel unentschieden aus, was vielen mit Blick auf den Spielverlauf nicht gefiel.
Reinach war wohl überrascht über unsere Leistung im Hinspiel, so fing der Match in der Rückrunde auffallend leise, ruhig und konzentriert an. Es waren dann auch wieder die Riehener, welche die ersten Tore erzielten und zuerst 1:0 und 2:1 in Führung gingen. Doch schon nach wenigen Minuten wurde das Gefecht eröffnet. Spieler flogen über die Banden, der Riehener Torhüter wurde mit Stockschlägen eingedeckt und Spieler wurden aktiv, körperlich und verbal attackiert.
Es war wahrlich kein schöner Match für die Zuschauer und alle anderen beteiligten. Zum Schluss war vielen die Lust zum Spielen vergangen und alle waren froh, dass es vorbei war. Leider gingen die unsportlichen Neckereien weiter.
Fazit: Unser Team spielt aus vielerlei Sicht nicht gerne gegen diese Mannschaft.