Mit max. Punktzahl aus dem Kanton Bern zurückgekehrt

TV Oberwil BL vs UHC Riehen 0 : 2

Beim TV Oberwil handelte es sich um einen bekannten Gegner, welcher immer durch starkes Kombinationsspiel und obere Platzierungen auffällt. Mit dem 2. Zwischenrang nach der 3. Runde war dies auch in der laufenden Saison wieder der Fall und die Riehener stellten sich der Ausgangslage entsprechend auf einen harten Match ein.
Obwohl die Riehener sich schon um 7 Uhr !!! aus Basel ins Landesinnere aufmachten, wurde der Start nicht verschlafen. Die Abwehr stand ordentlich und die Offensive vermochte einigen Druck gegen Oberwil aufzubauen. Als Konsequenz fiel das erste Tor durch Chris Egli zum 1:0, was auch gleich dem Pausenstand entsprach. Nach der Pause spielte Riehen sein Spiel weiter und erhöhte auf 2:0. Dieses Resultat wurde gehalten, obwohl weitere Chancen auch einen höheren Sieg gerechtfertigt hätten. Eine solide Leistung von Offensive, Abwehr und natürlich dem Shot-out King Daniel Bertrand ermöglichten diesen Sieg gegen einen der Topfavoriten.

Racoons Herzogenbuchsee vs UHC Riehen 2 : 5

Im zweiten Spiel der 4. Runde traf der UHC Riehen auf den bis anhin unbekannten Gegner aus Herzogenbuchsee. Mit dem 3. Zwischenrang nach der 3. Runde war auch dieser Gegner in der Tabelle vor Riehen platziert. Spannung war somit auch für das zweite Spiel angesagt.
Die Riehener begannen stark und setzten sich sogleich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Torchancen häuften sich und es war der Backhand-Spezialist Mark Braun der mit einem Doppelschlag den Anfang machte. Vor Ende der ersten Halbzeit vermochte jedoch das immer stärker aufspielende Herzogenbuchsee noch den Anschlusstreffer zum Pausenstand von 1:2 zu erzielen. Nach der Pause kam dann sogleich der Schock des Ausgleichs und Riehen schien zu wanken. Die Riehener fingen sich jedoch wieder durch ein Tor von Sebastian Manger auf und erhöhten sogar auf 2:4 nach einer Volleyabnahme von Daniel Strasser. Den Schlussstand besiegelte Mark Braun durch einen etwas ungewohnten Vorhandschuss, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln.

Fazit 4. Runde: Tabellenspitze wir kommen!

Riehen: Betrand; Schwarz, Notter, Lazic, Annasohn, Schlatter; Schmid , Strasser (1/1), Obrecht, Frey, Manger (0/1), Süss, Niederberger, Egli (1/-), Braun (0/3)