Die Damen als Siegerinnen des 1/32 Cupspiels

Zwar spielte man gegen einen schlechteren Gegner als vor einem Jahr, aber trotzdem einer, der respektiert werden musste. Als Sieger gegen das „altbekannte“ Birmenstorf in der Vorrunde vom Platz zu gehen zeigt, dass sie stark sind und man sie nicht unterschätzen sollte.

Schon von Anfang an forderte der Coach vollgas nach Vorne. Vor allem die Verteidiger des Gegners durften keine Zeit haben, um gute Auslösungen machen
zu können. Die Taktik zeigte sich sehr erfolgreich und Bremgarten hatte immer Probleme, aus der eigenen Zone zu kommen. Trotz zahlreichen Möglichkeiten der Riehenerinnen blieb das erste Drittel torlos, aber mit intakter Hoffnung, dass die Tore irgendwann kämen.

Im zweiten Drittel aber konnte Riehen den Stillstand früh brechen. Hanna Meier konnte, auf einen schönen Pass von Felicitas Manger, vor dem Tor den Ball zwischen die Beine der Torhüterin ins Tor bringen. Danach ging es weiter… Riehen machte Druck und Bremgarten musste sich immer wieder wehren. Die Riehnerinnen wurden aber mit der Zeit ein bisschen zu optimistisch und zu offensiv und gaben den Gegnerinnen relativ viele Möglichkeiten zu kontern. Rebecca Junker im Tor hielt aber alles und konnte die Mannschaft auf diese Weise oftmals retten. Kurz vor dem Ende konnte Hanna Meier den Ball vor dem Tor erobern und nochmal ins Netz bringen.

Im dritten und letzen Drittel kam die erwartete Offensive von Bremgarten nie und Riehen konnte den Vorsprung relativ einfach halten. Selina Gasser
konnte sogar das 3-0 ins Lattenkreuz nach einem Abpraller von der Torhüterin schiessen und den Vorsprung ausbauen. Alles, was die Bremgartnerinnen aufs Tor schossen, wurde von Rebecca gehalten oder von der Abwehr resolut weggeräumt.
Ein letzter Versuch von Bremgarten war die Torhüterin vom Feld zu nehmen und mit sechs Feldspielerinnen zu spielen. Aber kurz vor Schluss fand Susanne Hubler Katharina Ott, die dann das leere Tor als krönenden Abschluss traf.

Eine enorme Leistung von der Mannschaft und ein Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Unterschied zwischen den Mannschaften war deutlich
zu sehen; Eine spielt Kleinfeld und die Andere Grossfeld.

Die ganze Mannschaft hat unglaublich gut gespielt und es war sehr toll, dass die Juniorinnen so eine wichtige Rolle gespielt haben und auch für die Tore gesorgt haben. Spielerin des Tages war sicherlich Hanna Meier, die immer überall war und sich ohne Zögern durchgesetzt hat. Auch sehr toll war, dass so viele Leute den Weg zu der Halle gefunden hatten und Stimmung machten.
Damit werden wir nicht oft verwöhnt.

Das nächte Spiel im CH-Cup wird gegen die Zuger Highlanders (NLA)sein. Das wird hart und interessant, aber auch gute Werbung für Unihockey in Riehen.

21.56 – 1-0 Hanna Meier (Felicitas Manger)
39.21 – 2-0 Hanna Meier
51.55 – 3-0 Selina Gasser (Sabine Steiner)
59.30 – 4-0 Katharina Ott (Susanne Hubler)

Kader: Barbara Brändle, Selina Gasser, Susanne Hubler, Rebecca Junker
(Goalie), Noëmi Kern, Felicitas Manger, Léonie Manger, Hanna Meier, Sarah
Nill, Katharina Ott, Melanie Ott (Goalie), Nina Rothenhäusler, Carmen
Stebler, Sabine Steiner, Maria Suter, Nicole Waldmeier