Floorball Köniz III – UHC Riehen II

Keine Punkte an der letzten Runde

Der Schauplatz der letzten Runde war das pittoreske Dorf Inkwil im Oberaargau. So einsam wie dieses Dorf zwischen Wald und Wiesen liegt, so einsam stellte sich auch die Situation des Riehener Kollektivs vor dem ersten Spiel dar: gegen vorne war nichts mehr zu holen und auch von hinten drohte keine Gefahr. So versuchte das Team, auf dem vorletzten Platz stehend, in den Spielen um die goldene Ananas, Selbstvertrauen für die Playouts zu sammeln und zusammen Spass zu haben.

Spielbericht

Mit Floorball Köniz wartete im letzten Spiel der Saison der Ligadritte, welcher mit einem Sieg mit acht Toren Differenz noch auf den zweiten Platz vorrücken würde. Mit ihrer speziellen Defensivorganisation stellten sie die Stadtbasler früh vor Probleme. Mal um mal misslang die Auslösung oder verfing sich ein Spieler in der offensiven Zone im engmaschigen Verteidigungsnetz. Den Bernern lief es wie geschmiert, jeder Abschluss fand irgendwie den Weg ins Tor. Dies führte zu einem klaren Verdikt von 0:6 zum Seitenwechsel. So konnte es nicht weiter gehen. Riehen rappelte sich auf und erhöhte die Intensität in den Zweikämpfen. Mit einem aggressiven Pressing und gut organisiertem Spiel ohne Torhüter, konnte die zweite Halbzeit gewonnen werden und so ein einigermassen versöhnliches Ende für diese Runde und die ganze Qualifikationsrunde erspielt werden.

Um ein gutes Ende für die gesamte Saison zu erzielen, benötigen die Riehener Herren nun zwei Siege in den Playouts gegen Ramba Zamba Merenschwand. Das Heimspiel findet voraussichtlich am 30. März um 18 Uhr in der Niederholzhalle statt.

Kader: Jasper Frei (Tor), Emile de Keyzer (Tor); Mathis Brändlin, Pascal Knecht, Thierry Meister, Adrian Schmutz, Claudio Strickler, Dominik Wingeier, Pascal Zaugg.

Autor: Thierry Meister

Details

Datum Liga Saison
3. März 2019, 16:20 Herren KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

Turnhalle Inkwil (Inkwil)
Schulhausstrasse 7, 3375 Inkwil