UH Rüttenen – UHC Riehen

Immer die gleiche Leier

An diesem Wochenende reiste das Damen-Team nach Gorgier am Neuenburgersee. In der Halle erwartete sie bereits eine positive Nachricht die Riehenerinnen. Der direkte Konkurrent um einen Playoffplatz verlor beide Spiele, somit konnte man sich mit zwei Siegen bereits definitiv für die Playoffs qualifizieren.

Spielbericht

Um diesem Ziel etwas näher zu kommen, mussten im ersten Spiel gegen Rüttenen die ersten Punkte an diesem Tag her. Das Spiel begann aus Sicht von Riehen auch sehr positiv, fand doch der Ball bereits in der 1. Minute den Weg ins Ziel. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Freischlägen, weil ein noch so kleines Vergehen vom Schiedsrichter rigoros gepfiffen wurde. Die Rüttenerinnen wussten dies besser auszunutzen, konnten die Partie ausgleichen und im Anschluss auch noch zwei Fehlpässe sowie wiederum einen Freistoss zur komfortablen 4:1-Führung verwerten. Im Anschluss schoss Riehen zwar das Anschlusstor zum 4:2 musste aber noch vor der Pause zwei weitere Tore zulassen.
In der zweiten Halbzeit war allen klar, dass es nun eine deutliche Leistungssteigerung brauchte. Sowohl in der Verteidigung wie auch im Sturm war noch viel Luft nach oben. Es begann ein Sturmlauf auf der einen Seite was wiederum in einer Abwehrschlacht auf der anderen Seite endete. Riehen hatte nun das Spiel im Griff, erspielte sich Chance um Chance. Leider wurden diese wie so oft in dieser Saison nicht verwertet und erst ein Penalty führte zum Erfolg. Die Zeit lief nun langsam aber sicher davon und man musste noch mindestens drei Tore aufholen. Die Torhüterin wurde durch eine vierte Feldspielerin ersetzt aber auch dies brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg, am Ende musste man noch ein Tor zum Endstand von 7:3 hinnehmen. Auch wenn das Resultat eine deutliche Sprache spricht wäre sicherlich mehr drin gelegen in diesem Spiel. Am Ende zählen halt nur die geschossenen Tore und diese hat leider der Gegner erzielt.

Anderes Spiel der Runde

Details

Datum Liga Saison
4. Februar 2018, 13:35 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2017/2018

Halle

Salle des Cerisiers (Gorgier)
rue Lancelot 1, 2023 Gorgier